Der allgemeine Fonic Thread

• *100# sollte dir das Hauptbenü anzeigen und *101# den Guthabenstand. Irgendwo dort sollte auch das mit dem Kostenairbag ersichtlich sein. Ist zumindest bei o2 direkt so.

• Umsatzabfrage

Oh, sorry, ich vergaß: :apaul:

Unter der Marke Lidl bietet die Telefónica-Tochter Fonic ja nicht nur billigere, sondern leicht verbesserte Mobilfunkdienste an ... :D

Nutze meine Fonic-SIM-Karte seit Juli 2011 nicht mehr, surfe und telefoniere seitdem nur noch mit Lidl mobile.
    Da habe ich glatt vergessen, dass es die Umsatzabfrage nur bei Lidl mobile gibt ...

Ciao
    IT-Hase

• Frage an die Nutzer von Fonic Smart: Hat man dort neben der Benachrichtigung per SMS (bei Verbrauch von 80%) noch eine weitere Kontrollmöglichkeit der verbrauchten Inklusiveinheiten, sprich, tauchen die entsprechenden Verbindungen im EVN auf?

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    nach einem tag mit Fonic reicht es mir eigentlich schon wieder :mad:

Gestern nachmittag Karte aktiviert, Sim ins iPhone gelegt, APN Profil installiert.
    Keine 10€ Startguthaben drauf :flop: 1-2h gewartet 10€ Startguthaben werden angezeigt. Internet-Handy-Flat gebucht. Status "Buchung wird verarbeitet" und auf einmal Startguthaben 9,79€
    Klasse :D Heute morgen dann neues Guthaben aufgeladen mit anschließender SMS-Bestätigung. Direkt im Anschluss "Ihre Internet-Handy-Flat konnte nicht gebucht werden"

in der Fonic FAQ steht ja das innerhalb 24h die Buchung nochmals wiederholt wird wenn das Guthaben es zulässt. Tja und nun warte ich und warte ich..."Buchung wird verarbeitet"

Hm, die Handy-Internet-Flat gibts doch eh einen Monat kostenlos?
    Stichwort "Testsurfen" :)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Frage an die Nutzer von Fonic Smart: Hat man dort neben der Benachrichtigung per SMS (bei Verbrauch von 80%) noch eine weitere Kontrollmöglichkeit der verbrauchten Inklusiveinheiten, sprich, tauchen die entsprechenden Verbindungen im EVN auf?

Niemand mit Fonic Smart hier?

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Niemand mit Fonic Smart hier?

Ja ich hatte 2 Monate den Smart Tarif alle Verbindungen also Telefonie, SMS und Internet tauchen im EVN auf, Verzögerung allerdings meist 12-18 Stunden

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    nicht direkt, aber in manchen Läden kannst Fonic-Nachladekarten mit KK bezahlen

Z. B. in Tankstellen. :)
    Wenn Du eine Santander Super Mastercard hast, bekommst Du auch darauf 5% Tankrabatt.
    Schade, dass es die nicht mehr für Neukunden gibt. ;)

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!