Ich hab Bauchweh, wenn ich weiss, dass man für weniger bei der Metro 2000 Einheiten mit Internetflat bekommt.
Daher find ich den Tarif eher schlecht, dennoch begrüße ich die Bewegung und denke sowas wird bald Standard sein, hoffe aber nächstes Jahr wird es mindestens 1000 Einheiten geben, das wäre hinnehmbar, aber unter 1000 Minuten für 30€ wäre mir zu teuer, im Vergleich zum Metrotarif.
Der allgemeine Fonic Thread
-
-
-
Statt uns endlich einen 6-Cent-Tarif zu geben, bekommt man nun ein Paket verpasst. Für max. 35 € gibt es bei Deutschlandsim eine Flat im gleichen Netz, ohne Mindestabnahme.
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Ich hab Bauchweh, wenn ich weiss, dass man für weniger bei der Metro 2000 Einheiten mit Internetflat bekommt.
Daher find ich den Tarif eher schlecht, dennoch begrüße ich die Bewegung und denke sowas wird bald Standard sein, hoffe aber nächstes Jahr wird es mindestens 1000 Einheiten geben, das wäre hinnehmbar, aber unter 1000 Minuten für 30€ wäre mir zu teuer, im Vergleich zum Metrotarif.
Der Vergleich mit dem Metro-2000 Tarif hinkt, da dieser bekanntlich ein RV-Tarif für eine geschlossene Benutzergruppe ist und nicht für jeden erhältlich.
Genauso wenig könnte ich den Rahmenvertrag von Vodafone der Firma Siemens zum Vergleich heranziehen.SO schlecht finde ich den neuen Tarif jetzt nicht, aber auch keine Tarifsensation.
Für Leute die flexibel bleiben wollen und mal mehr SMS/Gespräche benötigen und Datenoption brauchen, keine schlechte Wahl.
Noch dazu in einem Prepaid Tarif und man jederzeit wieder in den Fonic Classic Tarif zurück wechseln kann. -
Aber beim neuen Tarif gibt es keinen Kostenschutz?
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Statt uns endlich einen 6-Cent-Tarif zu geben, bekommt man nun ein Paket verpasst.Ich sehe es auch so. Warum kein 6c Tarif? Die Antwort ist einfach: fette Kühe kann man immer gut melken. Wenn jetzt Fonic den Tarif senkt, hat Fonic echt nix davon, weil die anderen Anbieter auch direkt senken werden, somit hat man Gleichstand, aber mit Verlust, weil man die 3c ja einfach auslässt.
-
Zitat
Hierbei handelt es sich um Guthaben, welches nicht auszahlbar ist, da dies eine Gutschrift ist, die ausschliesslich für Mobilfunkdienste zur Verfügung steht.
Weiß jemand, ob seit der Änderung das Bonusguthaben (Startguthaben + KwK-Prämie) wenigstens für die Gebühr bei abgehender Portierung verwendet werden kann? Weiß nicht, ob sie darunter einen "Mobilfunkdienst" verstehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Was soll man denn von diesem Tarif halten ?Fonic: 29,95 Euro für 500 Einheiten und 500 MB HSDPA
Nichts, frage mich wen Fonic damit ködern will.
Die Konditionen sind ja mal ganz arm.............
-
Finde ich auch. Als zubuchbare Tarif-OPTION - ohne Lastschriftverfahren - wäre es klasse. Aber so.... eher nicht. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
-
Zitat
Original geschrieben von sabrü
Nichts, frage mich wen Fonic damit ködern will.Die Konditionen sind ja mal ganz arm.............
Warum?Bei welchem Prepaidanbieter findest du ähnliches zu einem besseren Preis?
Für knapp 20.00 EUR im Monat 500 Einheiten sind nach Adam Riese auch 4 Cent pro SMS/Minute.Nein, der Vergleich mit dem Metro Tarif hinkt, da es sich um einen Rahmenvertrag mit Sonderkonditionen handelt.
-
HAt jemand schon die Auszahlung vom letzten Quartal erhalten?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!