Der allgemeine Fonic Thread

• EDIT

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    dann dürfte aber auch nicht per E-Mail gekündigt werden...

Falls du dich auf die erhaltene E-Mail beziehst: Dies ist ja auch keine Kündigung, diese wird nur angekündigt.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Falls du dich auf die erhaltene E-Mail beziehst: Dies ist ja auch keine Kündigung, diese wird nur angekündigt.

Dein Wort in Fonic's Ohr... dann soll flatty bitte mal berichten, ob die schriftliche Kündigung folgt.

Bei Congstar wird so eine "Ankündigung" nur per SMS und nicht mal per Mail versandt, bei Nichtaufladung innerhalb der gesetzten Frist erfolgt die Abschaltung der Karte. Dort fehlt allerdings auch die "Schriftform"-Passage in den AGB.

• das habe ich mir auch überlegt, aber ich bin der Meinung, dass das inhaltlich gesehen eine Kündigung ist.

Was bedeutet denn eigentlich genau mit Nutzung? Selber nutzen, also anrufen, sms, oder geht auch sich anrufen lassen? (weil ich kein Guthaben habe. Klar, könnte ich auch ne 0800 Nummer anrufen, aber andersrum -also angerufen werden- ist einfacher).

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Steht in dem Schreiben: abgehende Telefongespräche, SMS-Versand, Internetnutzung. Ob 0800 reicht, würde ich bezweifeln, wäre aber vom Wortlaut gedeckt.

• Könnt Ihr derzeit auf den EVN zugreifen? Bei mir kommt "Fehler bei der Anmeldung/Zeitüberschreitung", neulich ging es aus einem anderen Grund nicht :mad:

• Bei mir funktioniert das Fonic-Kundenportal uneingeschränkt (eben getestet):
    Egal ob ich für die nicht mehr benutzte Fonic-SIM-Karte die EVN-Daten aus der letzten Nutzungszeit bis heute abrufe
    oder für die jetzt genutzten Lidl mobile-SIM-Karten (1x Telefonie, 1x Internet für Notebook) die EVN-Daten anzeigen lasse - alles funktioniert bestens :)

Tipp: Im Fehlerfall vorsichtshalber auch die Fonic-Cookies im Browser löschen, _kann_ auch mal daran liegen.

edit: War wohl nur für Frühaufsteher ein Problem :D

Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!