Der allgemeine Fonic Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von it-hase
    [...]


    Wäre wirklich schade, wenn das jetzt bei Fonic neuerdings auch los geht!
    Wenigstens 1 Jahr ohne abgehenden Anruf und weiterhin ohne jede Zwangsaufladung wäre schon klasse für alle, die eine SIM im Notfallhandy brauchen.


    Fonic schreibt auf Nachfrage im "Gesichtsbuch" das dies erst seit diesem Monat so sei.
    Also schickt doch ne SMS oder fuehrt ein kurzes Gespraech und alles ist gut.:-)


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Für 1 Jahr oder für immer?


    Solange die nicht einen 3 oder 6 Monats Turnus einfuehren kann ich damit leben.
    Ansonsten muesste ich irgendwann meine schoene Nummer wieder wegportieren.


    Zitat aus dem Gesichtsbuch:
    "es ist richtig, dass wir seit dem aktuellen Monat unsere Kunden über eine eventuelle Deaktivierung der SIM-Karte informieren. Dies betrifft jedoch nur Kunden, welche seit 12 Monaten die SIM-Karte in keiner Arte und Weise genutzt haben. Wir erinnern unsere Kunden so an die vorhandene SIM-Karte. Allerdings ist Inaktivität unter 12 Monaten weiterhin kein Problem ;) Selbst wenn wir unsere Kunden nach 12 Monaten benachrichtigen, reicht eine kurze Nutzung und schon entgeht man der Deaktivierung. Reicht Dir das als Info? Viele Grüße, ***** vom FONIC Team."


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • flatty falls deine gekündigte Karte sowieso schon leer ist & kein Guthaben mehr aufweist: probier doch mal bitte, ob ein 0800-Anruf oder eingehende SMS auch als "Nutzung" gezählt wird und die Abschaltung zunächst verhindert - danke.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Und immerhin per Mail und nicht per SMS benachrichtigt und auch keine Verpflichtung zur Aufladung, sondern nur zur Nutzung.


    Vielleicht kommt die Mail nur wenn die Karte per SMS nicht erreichbar ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Vielleicht kommt die Mail nur wenn die Karte per SMS nicht erreichbar ist?


    Unter Einstellungen, FONIC Infos kann man doch festlegen, "wie FONIC bezüglich vertraglichen Informationen mit Ihnen in Kontakt treten soll". Also hat man die Wahl zwischen SMS und Mail.


    Laut AGB gilt zudem: "10.2 Sämtliche Kündigungen des Vertrages sind schriftlich zu erklären. Die Schriftform kann nicht durch elektronische Form ersetzt werden."

  • Zitat

    Original geschrieben von frischel
    Laut AGB gilt zudem: "10.2 Sämtliche Kündigungen des Vertrages sind schriftlich zu erklären. Die Schriftform kann nicht durch elektronische Form ersetzt werden."

    dann dürfte aber auch nicht per E-Mail gekündigt werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!