Der allgemeine Fonic Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Beim aktiven "Wegdrücken" ist das für den Anrufer trotzdem kostenpflichtig, auch wenn der Dienst "Anruf-Info per SMS" deaktiviert ist.


    Ich habe nur gelesen, dass es dieses "Phänomen" bei E-Plus Laufzeitverträgen geben soll.


    (http://www.teltarif.de/arch/2005/kw24/s17470.html)


    Dann wäre das aber auch über die Hotline deaktivierbar.


    Gibt es das etwa neuerdings bei Fonic? Oder reden wir kunstvoll aneinader vorbei?

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Beim aktiven "Wegdrücken" ist das für den Anrufer trotzdem kostenpflichtig, auch wenn der Dienst "Anruf-Info per SMS" deaktiviert ist.

    Nein. Das stimmt nicht.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Wir reden über diesen Dienst.


    Habe es gerade mal getestet: Bei aktivierter Anrufinfo hört der Anrufer beim "wegdrücken" das Besetztzeichen. Der Angerufene bekommt eine Info-SMS. Dem Anrufer wird trotzdem Nichts berechnet.

  • Mit O2-Voucher(s) kann man O2-Tchibo aufladen, kann ich aus eigner Erfahrung sagen.
    Frage 1) Kann man demnach mit O2-Voucher(s) auch O2-Fonic aufladen?
    Frage 2) Bekommt man von Fonic dieses O2-Guthaben rückbezahlt auf Antrag?
    Oder was wird aus den Guthabenteile von O2 - bleibt das auf der Karte - oder wird das kassiert ersatzlos :confused:
    Bitte um Erfahrungswerte


    Fonic schreibt naheliegenderweise nur von Fonic-Aufladebons
    http://www.fonic.de/html/faqs/guthaben/index.html#oben
    (Hinweis, falls relevant: Ich telefoniere allenfalls mit Fonic-SIMs)

    ... + für bessere Pißawerte empfiehlt Petrophaga lorioti: das <-> dass

  • Abrechnungsprobleme Tagesflat


    FONIC hat gerade bei zwei meiner Karten masssive Abrechnungsprobleme bei der Internetnutzung. Trotz scheinbar aktivierter Tagesflat (zwar keine SMS gekriegt, im Internet jedoch als aktiv verzeichnet, Tagespreis abgebucht) wurde volumenbezogen abgerechnet. Darauf muss man erstmal kommen! Erst nach dem fünften Anruf bei der Hotline kümmert sich nun wirklich jemand darum, E-Mails zu diesem Problem wurden nicht beantwortet. Ist das ein Einzelfall oder gibt es "Leidensgenossen"?

  • lt. sms von vor gut 4 wochen müsste vor einigen min meine 30 tägige test-monatsflat ausgelaufen sein
    über das fonic-system wird sie jedoch noch als aktiv und gratis angezeigt


    wann wird hier der status zurückgesetzt, dass ich regulär neu buchen kann?


    nokia*night*


  • Ja, bei Eplus gibts das. da kostet es Geld (zumindest seinerzeit), wenn ich auf Abweisen drücke, dann musste Anrufer trotzdem zahlen. Wurde auch getestet.


    Bei Fonic muss der Anrufer für das Abweisen nichts zahlen. Zahlen muss er (wahrscheinlich) nur dann, wenn das Telefon aus ist und dann der Anrufer eine Sprechnachricht zu hören bekommt.


    Habe es bei Fonic per Email deaktiviert. Das mit der Sperre vom STGH ist verständlich, da es sehr ausgenutzt wurde. trotzdem hat Fonic seine Vorteile: gute Preise und zudem das Guthaben und die Karte sind aktuell langfristig gültig, was auch interessant ist.


    Was mich wundert: kann man eigentlich nicht von vornherein bestimmen, wieviel Geld man ausgezahlt haben will? Ich will nur die Hälfte ausgezahlt kriegen.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Das mit der Sperre vom STGH ist verständlich, da es sehr ausgenutzt wurde. trotzdem hat Fonic seine Vorteile: gute Preise und zudem das Guthaben und die Karte sind aktuell langfristig gültig, was auch interessant ist.

    Schade nur, dass es nicht so etwas wie den CallNow-Transfer gibt. War früher bei Totalauszahlung kein Problem, jetzt schon.


    Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Was mich wundert: kann man eigentlich nicht von vornherein bestimmen, wieviel Geld man ausgezahlt haben will? Ich will nur die Hälfte ausgezahlt kriegen.

    Nein. Du kannst aber sofort nach Auszahlungsanforderung gleich wieder aufladen, dieses neue Guthaben wird dann zunächst nicht ausgezahlt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Bei Fonic muss der Anrufer für das Abweisen nichts zahlen. Zahlen muss er (wahrscheinlich) nur dann, wenn das Telefon aus ist und dann der Anrufer eine Sprechnachricht zu hören bekommt.
    Habe es bei Fonic per Email deaktiviert.


    Das kann man so nicht stehen lassen!
    Bei Fonic und im ganzen Mobilfunknetz von Telefónica Germany zahlt der/die Anrufer jeden Versuch!
    Nur wenn per E-Mail oder Hotlineanruf um Abschaltung dieses "tollen Dienstes" gebeten wurde, wird diese Unsitte nach etwa 5 Tagen Bearbeitungszeit abgestellt und man bekommt es (nur bei Fonic und Lidl mobile) per SMS bestätigt.


    Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Trotzdem hat Fonic seine Vorteile: gute Preise und zudem das Guthaben und die Karte sind aktuell langfristig gültig, was auch interessant ist.


    Auch das ist nicht ganz richtig und man sollte es schon deutlicher machen, welchen großen Vorteil Fonic hat: Guthaben und SIM-Karte sind nicht nur langfristig, sondern unbegrenzt lang gültig!


    Das gibt es nur bei Fonic (und damit auch bei der Marke Lidl mobile)!


    Alle anderen wollen nach spätestens 13 Monaten Nichtaufladung und/oder Nichtbenutzung abschalten!
    Vor allem die Zwangsaufladung ist nicht akzeptabel, denn auch wenn man angerufen wird, bringt das dem Netzbetreiber/Provider Geld und manche brauchen so eine SIM-Karte in einem Notfallhandy oder telefonieren eben sehr wenig mit dem Mobiltelefon.
    Ich bin kein Wenigtelefonierer und habe seit Ende 1989 kein Festnetz mehr, kenne aber "Festnetzfetischisten", die haben das Handy "nur für den Notfall". Bis der eintritt, ist die SIM-Karte ausgeknipst... :eek:

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!