Der allgemeine Fonic Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    schau in den EVN, ob die 9,91 bereits zur Auszahlung vorgemerkt und vom Guthaben abgezogen sind


    im Übrigen unterscheidet Fonic bei der Auszahlung nicht zwischen aufgeladenem und anderen Guthaben, auch wenn in den AGB was anderes steht...


    Du hast recht, die 9,91 sind bereits vom Kartenguthaben abgebucht- perfekt!
    Aber bzgl. der Nicht-Unterscheidung von aufgeladenem und anderem Guthaben täuscht Du Dich vermutlich: Meine Karte hat jetzt noch ein Restguthaben von genau 5 EUR. Wenn ich diese mir auszahlen lassen will, bekomme ich die Meldung:

    Zitat

    Hierbei handelt es sich um Guthaben, welches nicht auszahlbar ist, da dies eine Gutschrift ist, die ausschliesslich für Mobilfunkdienste zur Verfügung steht.


    Dankeschön!

  • Zitat

    Original geschrieben von siradlib
    Aber bzgl. der Nicht-Unterscheidung von aufgeladenem und anderem Guthaben täuscht Du Dich vermutlich: Meine Karte hat jetzt noch ein Restguthaben von genau 5 EUR. Wenn ich diese mir auszahlen lassen will, bekomme ich die Meldung:

    Das ist dann aber neu, danke für die Info.


    Hast du die Auszahlung beantragt, bevor die Freundschaftswerbung-Prämie gutgeschrieben wurde?

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol


    Hast du die Auszahlung beantragt, bevor die Freundschaftswerbung-Prämie gutgeschrieben wurde?


    Ja, hatte ich- vielleicht liegst daran?


    Mein Guthabenstand war/ist also: 9,91 -> 14,91 (bis vor Kurzem) -> 5,00 (heute).

  • Zitat

    Original geschrieben von siradlib
    Meine Karte hat jetzt noch ein Restguthaben von genau 5 EUR. Wenn ich diese mir auszahlen lassen will, bekomme ich die Meldung:

    Kommt diese Meldung sofort nach Absenden der Auszahlungsanforderung oder erst später und wieviel später?

  • Nochmal meine Frage, ob die Ablehnung sofort (also automatisiert) oder verzögert (also vermutlich nach Überprüfung durch einen Mitarbeiter) erfolgte.

  • Es wird automatisch getrennt. Es wird nur das zurücküberwiesen, was aufgeladen wurde.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Es wird automatisch getrennt. Es wird nur das zurücküberwiesen, was aufgeladen wurde.

    auch wenn im Online-Portal nach Übermittlung des Auszahlungswunsches Guthaben Null steht, d.h. nicht aufgeladenes Guthaben wird später wieder gutgeschrieben?

  • Das weiß ich nicht. Das nicht aufgeladene Guthaben kann man nicht mal für Premium-SMS mehr nutzen, was früher problemlos ging.

    o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!