Der allgemeine Fonic Thread

  • Hallo TT-ler,


    leider habe ich per Suche nichts passendes gefunden (alles zu undetailliert).
    Deswegen hoffe ich, dass ich hier die passende Antwort finde ;)


    Ich will eine Rufnummerportierung von Fonic zu einem o2 Vertrag (bei logitel) vornehmen.
    Bisher habe ich mir bereits die Verzichterklärung von Fonic runtergeladen, welchen ich zu Fonic schicken muss.Außerdem muss ich mindestens 25€ als Guthaben auf der Karte haben.


    Doch die folgenden Schritte sind mir etwas unklar!
    1.)Bekomme ich eine Bestätigung von Fonic, dass meine Nummer portiert werden kann? Bzw. irgendein anderes Schreiben, welches ich dann beim Einreichen der Vertragsunterlagen mit dazu legen muss?
    2.) Muss ich auch ein Exemplar dieser Verzichtserklärung (einfach von mir ausgefüllt) an logitel senden?
    3.) Wie lange dauert es ca. bis ich den Vertrag+Handy im Internet einkaufen kann?

  • Hallo Liebe Community,


    Vorab ich hab schon GeGoogelt.de , und hab zwar gefunden das Fonic den Instant Messaging & VoiP
    freigibt aber diese Posts sind von 2009 ?


    und würde gerne wissen ob dies aktuell ist ???


    Also sprich Ebuddy mit dem Programm kann man sich in Facebook ,AOL Chat, MSN etc einloggen.Und Chatten



    aber ist dieser dienst verboten oder jetzt doch nicht


    bei einigen Posts steht zwar mit Voip &p2p ist nicht das chat gemeint sondern die internet Telefonie & Video Telefonie


    dieser Prepaid Dschungel macht mich kaputt


    finde zwar irgendwie nichts in den AGBS bei Fonic

  • Hallo Liebe Community,


    Vorab ich hab schon GeGoogelt.de , und hab zwar gefunden das Fonic den Instant Messaging & VoiP
    freigibt aber diese Posts sind von 2009 ?


    und würde gerne wissen ob dies aktuell ist ???


    Also sprich Ebuddy mit dem Programm kann man sich in Facebook ,AOL Chat, MSN etc einloggen.Und Chatten



    aber ist dieser dienst verboten oder jetzt doch nicht


    bei einigen Posts steht zwar mit Voip &p2p ist nicht das chat gemeint sondern die internet Telefonie & Video Telefonie


    dieser Prepaid Dschungel macht mich kaputt


    finde zwar irgendwie nichts in den AGBS bei Fonic aber dafür steht das :


    *Wichtige Details
    In Tarifoption Internet-Tagesflatrate gilt ausgewiesener Preis pro Kalendertag (0:00 bis 24:00 Uhr) und nur für inländische, paketvermittelte Datennutzung (ausgeschlossen peer-to-peer).


    aber das betrifft eher nicht das INSTANT MESSENGING ? oder

  • Was wird zuerst ausgezahlt?


    Hallo zusammen,


    folgendes Szenario:
    Eine FONIC-SIM hat ein Guthaben von 14,91, dieses setzt sich zusammen aus:
    - 5 EUR Bonus durch Werbung von Freunden
    - 9,91 EUR "echtes" Guthaben


    Die 9,91 EUR sollen ausgezahlt werden (zum Quartalsende), dies ist bereits beantragt.
    Nun habe ich noch 2 Tage "Surfbedarf", die ja prima zu den verbleibenden 5 EUR auf der FONIC-SIM passen.


    Aber: Wenn ich heute und Morgen zwei Tagesflats nutze- welches Guthaben wird dann zuerst angetastet: Die Freundschaftswerbung oder das normale?


    Je nachdem wie FONIC das bucht, hätte ich ja zwei Möglichkeiten:
    1. 4,91 EUR werden ausgezahlt, 5 EUR verbleiben als Guthaben auf der SIM
    2. 9,91 EUR werden ausgezahlt, 0 EUR verbleiben als Guthaben auf der SIM.

  • Wie kannst du die Auszahlung von 9,91 EUR beantragen? Wenn Du es online machst, erhältst Du 14,91 EUR überwiesen. Mit 95%iger Sicherheit.

  • schau in den EVN, ob die 9,91 bereits zur Auszahlung vorgemerkt und vom Guthaben abgezogen sind


    im Übrigen unterscheidet Fonic bei der Auszahlung nicht zwischen aufgeladenem und anderen Guthaben, auch wenn in den AGB was anderes steht...

  • Genau! Mit 100%er Sicherheit!


    Und das Guthaben wird aber sofort (quasi mit Absenden des Auszahlungsantrags) auf 0 reduziert.
    Das heißt, es gibt auch sofort gar kein Guthaben mehr zum Surfen oder sonstwas...


    Überwiesen wird der Betrag dennoch erst zum Quartalswechsel.

  • Zitat

    Original geschrieben von frischel
    Der Dienst heißt "Anruf-Info per SMS" und ist für den Anrufer kostenpflichtig bei "Nichterreichen" und bei "Besetzt" (wenn die Rufumleitung auf die Mailbox deaktiviert ist). Deaktivierung des Dienstes ist nur über die Hotline (per Anruf, Mail oder Kontaktformular) möglich. Die Löschung erkennt man daran, dass keine Rufumleitung auf die +491793000400 mehr erfolgt.


    Gruß Markus

    Beim aktiven "Wegdrücken" ist das für den Anrufer trotzdem kostenpflichtig, auch wenn der Dienst "Anruf-Info per SMS" deaktiviert ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Genau! Mit 100%er Sicherheit!


    Und das Guthaben wird aber sofort (quasi mit Absenden des Auszahlungsantrags) auf 0 reduziert.
    Das heißt, es gibt auch sofort gar kein Guthaben mehr zum Surfen oder sonstwas...


    Überwiesen wird der Betrag dennoch erst zum Quartalswechsel.


    Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
    Sobald Du die Auszahlung online aktivierst, wird das SIM-Guthaben auf Null gesetzt und zur Überweisung auf Dein Bankkonto zum nächsten Quartalsende vorgemerkt.


    Da stimmen Theorie und Praxis überein. Zu 100 %! ;)

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!