Der allgemeine Fonic Thread

• Denken sich das solche realitätsfernen Mitarbeiter aus, die auf Bezeichungen hören wie "Senior Development Consulting Manager im Face To Face Offstring Marketing Support-Bereich?"

Nehmt denen das weg, was die rauchen, trinken, zu sich nehmen, was solchen Blödsinn fabriziert.

• Die haben doch den Popo offen bei fonic...
    Vorallem, wie soll man mit einem Wählscheibentelefon seine Rufnummer + PIN eingeben?

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Die haben doch den Popo offen bei fonic...
    Vorallem, wie soll man mit einem Wählscheibentelefon seine Rufnummer + PIN eingeben?

Lautstärke der Tastentöne auf Maximum stellen und dann das Handy an die Sprechmuschel halten.

• Das ist ja echt Gurke. Da finde ich ja im Ausland einfacher ein offenes Wlan als ne Telefonzelle. Und dann muss man noch 30-40 Ziffern für einen Anruf eintippen.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Lautstärke der Tastentöne auf Maximum stellen und dann das Handy an die Sprechmuschel halten.

:D:D:D

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Auch hier der Hinweis: Manche Telefonzellen (bzw. bei Hoteltelefonen die Telefonanlage) loggen DTMF-Töne mit und es erscheint bei der Wahlwiederholung alles, was eingegeben wurde.

Somit gibt es eine Sicherheitslücke dahingehend, dass der nachfolgende Nutzer die Zugangsdaten zum Fonic-Callthrough hat und damit (theoretisch) über ein fremdes Konto telefonieren kann.

Nachdem Hotelbetreiber (oder Nahestehende) schon bei Kreditkarten zu hohe Beiträge abgebucht haben, würde ich einen Mißbrauch von Callthrough-Zugängen nicht wirklich ausschließen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Der Name klingt ja schon verlockend, aber was dabei heraus kommt ist einfach nur Sch...! Wenn man einen Festnetz Anschluss zur Verfügung hat im Ausland, kann man auch gleich den nutzen zum telefonieren. Ansonsten nutzt man halt eine Calling Card, die auch mit dem Handy funktioniert oder bucht eine entsprechende Roamingoption. Ziemlich enttäuschend das ganze, vorallem auch bei der großen Ankündigung. Aber da merkt man wieder das O2 hinter Fonic steckt....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Also dass Fonic das Ganze "Tarif" nennt, finde ich schon merkwürdig, denn das ist bestenfalls eine Möglichkeit für Auslandstelefonate.

Aber jetzt muss erstmal das Lachen raus :D:D

Ein Handy "Tarif", den man nur mit dem Festnetz nutzen kann? Was soll das denn? Da sollte man sich lieber vor dem urlaub 2-3 günstige Vorwahlen fürs deutsche Fest- und Handynetz aufschreiben und diese direkt mit dem Festnetz nutzen (im Hotel,Campingplatz,etc.). Ist günstiger und weniger kompliziert. Außerdem muss man nciht den "Cache" des Telefones löschen.

->Bei Facebook steht dies ja auch ungefähr so als Beitrag.

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Nachdem Hotelbetreiber (oder Nahestehende) schon bei Kreditkarten zu hohe Beiträge abgebucht haben, würde ich einen Mißbrauch von Callthrough-Zugängen nicht wirklich ausschließen.

Zudem sind 0800 Zugänge längst nicht von jedem (Hotel)telefon kostenlos- (jemaligen) Nutzern von (weltweiten) CallingCards noch gut bekannt. Für den unbedarften Nutzer kommt aber ggf. die Überraschung beim Hotel Check-out. Ich vermute mal, das sorgt noch für Ärger, wenn der Spaß überhaupt in größerem Umfang genutzt wird.

btw: Warum überhaupt gleich satte 20ct/min Aufschlag in die Handynetze? Oder sind das wieder Preise vom Telefonicatöchterchen Jajah?

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Zudem sind 0800 Zugänge längst nicht von jedem (Hotel)telefon kostenlos- (jemaligen) Nutzern von (weltweiten) CallingCards noch gut bekannt. [....]

Meine T Calling Card habe ich IMHO 2003 oder 2004 das letzte Mal benutzt.
    Wenn ich das Ding kuendige bekomme ich nach Abzug der Bearbeitungsgebuehr noch ganze 1,70€ raus.:-)
    Also liegt das Ding nun in der Schublade "Dinge die ich nicht unbedingt mehr brauche".

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!