Der allgemeine Fonic Thread

• Zitat

Original geschrieben von 0172
    Besser als die Loop S/M/L Gültigkeitsdauer :top:, bei der Loop S/M/L schon ab dem 7. Monat! :flop:

Wobei die beschränkte Gültigkeitsdauer bei Fonic doch praktisch etwas sinnentleert ist. Schließlich müsste es problemlos möglich sein das Restguthaben kurz vor Quartalsende zur Auszahlung zu 'markieren' und gleich wieder die minimalen(?) 10€ aufzuladen. So müssten faktisch auf Dauer nur die ursprünglichen 10€ bei fonic liegen bleiben. Da könnte doch gleich auf die beschränkte Gültigkeitsdauer verzichtet werden...

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Wenn es ums Prinzip geht, sollte man am besten kein Handy haben, dann läuft man auch nicht Gefahr "beschissen" zu werden.

Leidegeprüfte Erkenntnis mit Deinem MFP? :D

Die E+ Discounter und Tchibo sind soweit ohne "Pferdefüße" - sprich: deren Tarife "humpeln" nicht, meiner Meinung nach. Wie gesagt: Tchibo mit EUR 0,24/MB und das Ding wär geritzt ... :D

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Da könnte doch gleich auf die beschränkte Gültigkeitsdauer verzichtet werden...

Nö.
    Die wollen ja nur die Schubladen-Karten-Sammler vergraulen. Und das was sie sich da ausgedacht haben halte ich diesbezüglich für ziemlich erfolgversprechend...

Für alle die die SIM wirklich wenigstens hin und wieder benutzen wollen hingegen ist es imho so ok. Denn man hat zwar alle 6 Monate einen Überweisungsaufwand, aber läuft trotzdem nicht Gefahr, die Karte zu einem Geldgrab machen zu müssen..... :top:

• Ich habe nicht alle Seiten gelesen ! Wer oder was zwingt Euch diesen Tarif zu bestellen ? Warum "mault" der ein oder andere über den Tarif oder O2 ?? Wenn Ihr meint das O2 so schlecht ist ...........D2 nutzen ! Einen Vertrag mit D2 abschließen und fertig !

• Zitat

Original geschrieben von mv3
    Ich habe nicht alle Seiten gelesen ! Wer oder was zwingt Euch diesen Tarif zu bestellen ? Warum "mault" der ein oder andere über den Tarif oder O2 ?? Wenn Ihr meint das O2 so schlecht ist ...........D2 nutzen ! Einen Vertrag mit D2 abschließen und fertig !

Wenn keiner was kritisieren darf und nur alle Hurrah schreien, dann braucht man kein Diskussions-Forum.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Mir ist gerade was richtig gutes bei Fonic aufgefallen. Ich bin im Ausland und komischer Weise werden mir die Daten (Wap, Internet) zum Inlandspreis abgerechnet. Jetzt ist halt die Frage ob da noch eine Nachberechnung kommt oder nicht, möglich ist es leider schon.

• Habe vor ca. einer Woche aus Versehen auf die Funktion Guthaben auszahlen geklickt.
    Das Guthaben auf der Karte war auch sofort weg. Weiß jemand wann das Geld auf meinem Konto ist? Bis dato ist noch nichts eingegangen...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• So, wie es in den Vertragsbedingungen steht:
    Zum Ende des Quartals, d.h. in Deinem Fall Ende September.

Noch eine Frage zu Fonic:
    Sehe ich das richtig, dass in den AGB von Fonic die Nutzung von Messanger-Programmen und VoIP (OK, das geht ohne UMTS nicht wirklich) NICHT ausgeschlossen wird??

Und an der Stelle:
    Hat jemand einen Tipp für eine gratis Java-Anwendung für Messanger und Mail auf dem Nokia 6230?

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Habe vor ca. einer Woche aus Versehen auf die Funktion Guthaben auszahlen geklickt.
    Das Guthaben auf der Karte war auch sofort weg. Weiß jemand wann das Geld auf meinem Konto ist? Bis dato ist noch nichts eingegangen...

Die Auszahlung sollen jeweils zum Quartalsende -also in deinem Fall Ende September- erfolgen. vergl: http://www.fonic.de/html/faqs/guthaben/index.html#2

• Zitat

Original geschrieben von ChrSchn
    Und an der Stelle:
    Hat jemand einen Tipp für eine gratis Java-Anwendung für Messanger und Mail auf dem Nokia 6230?

Was den Messenger angeht: Schau dir mal Nimbuzz an, das hat bei meinen Versuchen gut funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!