Der allgemeine Fonic Thread

  • Also gestern war ich mal in dem Büro. Die haben zwar nur von Mo-Fr. geöffnet, aber die Tür war mit Blauworld Werbung zugepflastert. Würde farblich auch zum Flyer passen, aber nicht die Tarife.


    Ich werde nächste Woche nochmal vorbeischaun.

  • Guthaben darf nicht verfallen hat ein Gericht entschieden. Aber wie sieht es mit der Aktivität der SIM-Karte bei Fonic aus?
    Bleibt die Fonic-Karte auch über Monate/Jahre aktiv, wenn kein Guthaben aufgeladen/telefoniert wird, aber Guthaben vorhanden ist?
    simyo schaltet ja leider nach 12+2 Monaten ab.
    Gibt es gerade eine günstige Fonic-Einstiegsmöglichkeit? Ich habe gelesen, dass man bis Ende Mai für 9,95 EUR einsteigen konnte und zweimal 10 EUR als Guthaben bekommen hat.


    Sorry, falls der 113-Seiten-Thread die Fragen schon beantwortet hat; ich habe auf den letzten Seiten nichts Erhellendes gelesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tarifdschungel
    Guthaben darf nicht verfallen hat ein Gericht entschieden. Aber wie sieht es mit der Aktivität der SIM-Karte bei Fonic aus?
    Bleibt die Fonic-Karte auch über Monate/Jahre aktiv, wenn kein Guthaben aufgeladen/telefoniert wird, aber Guthaben vorhanden ist?
    [....]


    aus dem Fonic Support im Gesichtsbuch kopiert:
    "FONIC Hallo USER,
    Die SIM-Karte kann man relativ lange unbenutzt aufbewahren. Sollte sie bei erstmaliger Wiederbenutzung nicht direkt funktionieren, hilft es etwas Guthaben aufzuladen. Viele Grüße, Supporterin vom FONIC Team 10. Mai um 14:26


    Gruss
    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Also nochmal zu dem Flyer.


    Es hndelt sich um Blauworld in Verbindung mit noch irgendwas. Das konnte mir die Bürotante aber nicht so richtig erklären. Sie konnte wenig deutsch und ich wenig polnisch. Also hat sich das für diesen Thread erledigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tarifdschungel
    Guthaben darf nicht verfallen hat ein Gericht entschieden. Aber wie sieht es mit der Aktivität der SIM-Karte bei Fonic aus?
    Bleibt die Fonic-Karte auch über Monate/Jahre aktiv, wenn kein Guthaben aufgeladen/telefoniert wird, aber Guthaben vorhanden ist?
    simyo schaltet ja leider nach 12+2 Monaten ab.



    Habe eine nicht aufgeladene und sehr selten benutzte Fonic Karte aus dem ersten Monat der Herausgabe: ist noch aktiv. Auch habe ich nirgends gehört oder gelesen, dass eine Fonic Karte zwangsweise deaktiviert wurde.
    Wenn es so bleibt: :top:

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Hallo Tarifdschungel,


    meine Fonic-Karte habe ich am 14.07.2009 zum letzten Mal aufgeladen und irgendwann kurz danach sogar das Gesamtguthaben zurücküberweisen lassen.


    Seitdem ist diese SIM-Karte zwar im Dritthandy in der Schublade eingebucht, wird aber nicht aktiv genutzt.


    Fonic hält also sein Versprechen und schaltet ungenutzte SIM-Karten wirklich nicht ab (nutze seit Mitte Februar 2010 o2 o40 mit 3 Multicards).


    Bin auch mal auf das neue Angebot von Fonic gespannt, vielleicht ist es ja so toll, dass ich meine Fonic-Karte wieder nutze und die Nummer von O2 o portiere :-)

    Ciao
    IT-Hase

  • Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    [...]
    was mein fonic wohl mit "im sommer" ?


    In meinem Kalender steht der 21. als Sommeranfang. :D


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!