Der allgemeine Fonic Thread

  • Hallo!


    Vielen Dank für die Antworten!


    Sorry das ich mich jetzt erst melde.


    Ich möchte folgende Frage nochmal stellen:


    Wie lange bin ich während der Portierung unter der alten Telefonnummer nicht erreichbar?


    Danke!


    Gruß!
    Dickschiff

  • Zitat

    Original geschrieben von Dickschiff


    Wie lange bin ich während der Portierung unter der alten Telefonnummer nicht erreichbar?


    Im normalen Fall geschieht die Portierung über Nacht, d.h. eine Unerreichbarkeit ist für wenige Minuten zu einer Zeit gegeben, in der die meisten Leute schlafen...


    Ich hatte gerade erst eine Portierung zu Fonic, bei der ich 19 Tage nicht erreichbar war, trotz verheriger Abstimmung, d.h. Einleitung 100 Tage vor Vertragsende beim alten Anbieter.


    Normal ist aber erstgenanntes!

  • Theoretisch müssen (!) Portierungen seit dem 25.05.2011 innerhalb eines Arbeitstages (!) erledigt sein, das ist neue EU-Regelung, war gerade auch bei teltarif.de veröffentlich worden.

    Ciao
    IT-Hase

  • Nachtrag zur Bestätigung des Misstrauens:

    Zitat

    Benutzer mersawi schrieb:
    So jetzt ist es raus. Der Tarif heißt sorglos und bietet für
    9.99 eur 1000 Einheiten in alle Netze egal ob sms oder Minuten
    in ganz Europa an. . . Danach wieder 9 Cent

    Markus Weidner dazu vor ein paar Tagen:

    Zitat

    Ich zitiere mal die Fonic-Pressestelle: "Das isses in jedem Fall nicht."

    Quelle: http://www.teltarif.de/forum/s42767/3-52.html

    Mit Grüßen ...

  • Ich habe heute in Polen einen Werbeflyer gesehen, der schön hellblau war und auch gut und gern als Fonic durchgehen könnte.


    - Prepaid-Internet
    - Monatsflat 15€
    - Tagesflat 1€
    - 1 ct. von Deutschland ins polnische Festnetz
    - 9 ct. alle anderen Netze
    - im Ausland keine Gebühren für eingehende Gespräche


    komischerweise wird der Tarif in € bepreist und es gibt keine näheren Angaben außer ein Mobilfunkvermittler, der auch in Deutschland Büros hat.


    Mal sehen, ob es in diese Richtung geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von DIGI66
    Ich habe heute in Polen einen Werbeflyer gesehen, der schön hellblau war und auch gut und gern als Fonic durchgehen könnte.


    [...Preise...]


    bekommst Du den Namen des Anbieters noch hin?
    ggf. passenden Thread an geeigneter Stelle eroeffnen.


    Zitat

    komischerweise wird der Tarif in € bepreist und es gibt keine näheren Angaben außer ein Mobilfunkvermittler, der auch in Deutschland Büros hat.


    Eben EU,gleiche Waehrung fuer alle.


    Zitat

    Mal sehen, ob es in diese Richtung geht.


    Liest sich spannend.:-)


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi


    ...Eben EU, gleiche Waehrung fuer Alle...
    -ralf-


    Nur mit dem Unterschied dass Polen keinen Euro hat :-)

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

  • Zitat

    Original geschrieben von OllerLoewe
    Nur mit dem Unterschied dass Polen keinen Euro hat :-)


    OT:Wie die Polen mit dem Euro "arbeiten" ist mir auch nicht naeher bekannt.
    Hier bei uns gabs den Euro zumindest auf dem Papier vor dem anfassen neben der DM.
    Irgendwie war der Euro in Polen fuer 2011 geplant und anscheinend gibts wieder ein neues Datum in 2012.


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • So ungewöhnlich ist das zwar nicht mit der Euro-Berechnung, allerdings hab ich das bei Mobilfunkverträgen zum ersten mal gesehen. Der Tankwart und der Spargel-Verkäufer beherrscht das schon ganz gut. ;)


    Es ist offensichtlich ein Roaming-Tarif, der in Deutschand und in Polen die gleichen Gebühren hat.
    Ich bin morgen wieder in Slubice und da haben die einen Laden. Ich hoffe, dass die ein paar Worte deutsch können, mein Töchterchen ist nämlich unterwegs. Da fehlt mir der Dolmetscher. Sie hat mir vorhin schnell noch den Flyer vorgelesen.


    Aber mal so gesehen, Telefonica ist ja in der EU mit eigenen Netzen Präsent. Wenn die einen EU-weiten Datentarif auflegen und billiges "Heim-Festnetz" anbieten, dann wäre das was. Zumal es so eine Konstellation wirklich noch nicht gibt.


    Mit dem Billigfestnetz holen die sich den Umsatz wieder rein, den sie über VOIP und Calling-Cards verlieren.


    P.S. den Euro wollen Sie jetzt gar nicht mehr so schnell, vor 2014 definitiv nicht. Vielleicht gibts die gebrauchten Noten aus Griechenland günstiger :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!