Naja, ich kenne schon einige, die in europäische Länder telefonieren. Und wenn der Tarif stimmt, wird das umgehend weiterverbreitet.
Der allgemeine Fonic Thread
-
-
-
Ich finde den sorglos-Tarif viel interesssanter als den metro-Tarif. Die meisten kommen mit 1000 Minuten klar, es gibt keine Mindestlaufzeit (24 Monate im metro-Tarif), Gespräche und SMS in viele Länder sind enthalten (im metro-Tarif bestimmt ab 89 Cent/Min bzw. 29 Cent/SMS). Ich habe eine metro-Karte, aber dieser Tarif sagt mir gar nichts.
-
Die Nennung des Metro-Tarifs hatte ich nur als aktuelles Beispiel genommen zu der neu-alten Einheiten-Idee. Und es fiel mir auf, dass der Schreiber bei teltarif sich schon länger mit Einheiten-Tarifen beschäftigt und nun zufällig von seiner bei Fonic arbeitenden Schwester einen neuen Einheiten-Tarif bei Fonic gehört haben will. Da bin ich halt ein wenig misstrauisch.
-
Zitat
Original geschrieben von RightNow
In den Kommentaren bei Teltarif postet jemand, der angeblich Infos zum neuen Tarif hatUnd derselbe User fordert Teltarif heute auf, Fonic um eine Stellungnahme zu bitten, damit man etwas Offizielles hätte.
-
Pfff, lächerlich. Als ob sich die PRler das einzig wertvolle - die Neugier der Kunden - nehmen ließen!
-
Hallo,
unterstellt, dieser 1000 Minuten "Sorglos" Tarif käme wirklich, ist das ein ziemlich zweischneidiges Teil:
Unterstellt ferner, daß der bisherige Kostenairbag nicht mehr neu angeboten oder gar generell "eingestampft" wird, müßten sich speziell die bisherigen Power-Telefonierer sich ganz schnell umstellen. (Das scheint wohl so gewollt zu sein )
Beispiel:
Nehmen wir mal eine Labertasse, die auf dem Weg von und zur Arbeit jeden Tag ne Stunde spricht (kein Problem, denke ich), macht im Extremfall (Monat mit 30 Tagen) 1800 Minuten.
Preis bisher mit Kostenairbag 40 Euro. Fertig.
Preis dann mit "Sorglos" 800 Mehrminuten *0,09 = 72 Euro plus 10 Euro "Grundpreis" = 82 Euro, also 42 Euro teurer als vorher.
Bei 1333 Minuten wären es 333*0,09=30 Euro plus 10 = 40 Euro, also wie gehabt.
Dadaurch daß die 10 Euro Pauschale am Anfang der Periode abgebucht sind, muß das Guthaben auf einmal ("gefühlt") viel öfters nachgeladen werden...
Redet jemand exakt 1000 Minute nur in fremde (teure) Netze, reichen die erzielten 1 Cent/Minute für o2 niemals aus. Also müßte das Paket teurer sein (14,99 Euro? 19,99 Euro?) und dann wirds wieder unattraktiv.
Also mir ist die 9 Cent/Minute 40 Euro Airbag-Lösung symphatischer.
Die richtigere Lösung wäre: Allen personellen und technischen Aufwand zur Ermittlung von privaten Power-Telefonierern, Blockaden von Calling-Card-Durchwahlen und Chatlines besser in eine bessere Kundenbetreuung stecken, damit immer mehr Gesprächspartner auch bei o2 sind und bleiben, was die echten Gesprächskosten für o2 deutlich senkt, weil der Interconnect im "eigenen" Netz ja quasi fast 0 ist. Aber das ist ja schon fast wieder ein anderes (o2) Thema.
-
Gesetzt den Fall, der Tarif kommt so, dann hätten Leute wie ich eine Quasi-Flatrate für 10 Euro im Monat. Da ich nie und nimmer 1000 Minuten/SMS nutze und das meiste auch noch netzintern würde o2 trotzdem gut verdienen. Wer mehr als 1000 Minuten nutzt zahlt mit jeder Mehrminute etwa das dreifache der tatsächlichen Kosten, ich glaube als Mischkalkulation rechnet sich das, denn die Punktlandung dürfte doch eher selten sein. Allerdings wird die Konkurrenz nachziehen so daß ein sprunghafter Zuwachs an Kundschaft nicht zu erwarten ist.
Was fehlt ist ein Alleinstellungsmerkmal. Vielleicht sollte o2 mal in Richtung Multicard, Rufumleitungen, Festnetznummer und Anklopfen-Halten-Konferenz im Discountbereich nachdenken, das gibts da nämlich bisher nicht. -
Auf Teltarif wird schon weiter spekuliert.
Jetzt soll es angeblich ein reiner Datentarif werden, bei dem die Gespräche über VoiP realisiert werden und der ca 20 € kosten soll.Also alles nur Spekualtion.
-
Was heißt genauer "über VOIP realisiert"?
Ich nehme an, das ist ein Minuten-Paket für Anrufe ins dt. Mobil- und Festnetz und EU-Festnetz (realisiert über Jajah) + 1GB Datenvolumen für 20 Euro. -
Die Comments im Teltarif Forum finde ich zu Geil;-)
Hier gehts wohl darum ob die Schwester des Informanten als Vorstandsmitglied oder als "Reinigungskraft" arbeitet:
"Benutzer[ entfernt] schrieb:
...
|Als Vorstandsmitglied, bei der Hotline, als Putzfrau?"[$anderer User]Wenn sie den Lagerraum für die neuen Plakate
geputzt hat, weiss sie doch bestens Bescheid.
Ob ein Vorstand auch vorab plaudert ist offen.-ralf-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!