Der allgemeine Fonic Thread

• Falls das stimmen sollte: So ganz neu/innovativ wäre so ein Tarif nicht, siehe Metro Mobil mit 200/2000 Einheiten.

"Zufälligerweise" hat der Poster bei teltarif sich auch im Metro Mobil-Thread dort engagiert und postet auch sonst nur in Threads, bei denen es um "Einheiten"-Abrechnung geht. Und dann arbeitet seine Schwester zufällig bei Fonic.

Ich glaub mal nix ... :rolleyes:

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Wieder so ein Tarif bei dem o2 miese macht,wenn nur die 1000 min genutzt werden...Typisch o2,Kunden auf biegen und brechen.Ein anständiger Minutenpreis so um die 5 cent wäre sinnvoller gewesen und hätte o2 wenigstens etwas Gewinn beschert.

Schlag das eplus vor. Sie sollen auch mal etwas Vernünftiges rausbringen. :-)

o namorico
    -------------------------------------

• 0,05 EUR/min auch für Bestandskunden wäre ok. Gesprächsminutenpaket brauche ich nicht. Und Internettaktung mit 10 kb statt 100 kb wäre auch ein Fortschritt.

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Zitat

So jetzt ist es raus. Der Tarif heißt sorglos und bietet für 9.99 eur 1000 Einheiten in alle Netze egal ob sms oder Minuten in ganz Europa an. . . Danach wieder 9 Cent

1000 Einheiten zu 9,99 EUR ergibt einen Minutenpreis von 0,01 EUR - einem Cent. Deutlich unter vorgeschlagenen Terminierungsentgelten. Und es gibt wahrlich höhere in der EU (ich meine zum Beispiel Bulgarien hat irgendwas um die 10 Cent.)

Man könnte es auch einfach anders formulieren: Dieser rechnerische Minutenpreis ist ins Ausland günstiger als die günstigsten Call-by-Call-Anbieter. Ich bin sehr skeptisch bei Tarifen, bei denen sich das Weitervermieten so lohnt... glaube es, wenn ich es sehe...

• Zitat

Original geschrieben von NeroC
    Und Internettaktung mit 10 kb statt 100 kb wäre auch ein Fortschritt.

Im Handy-Internet-Paket ist die Taktung 10 KB.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    ... Lidl-Mobile da eingerechnet ...?

Warum nicht?
    LIDL mobile ist doch nur eine Marke von FONIC.

• Wie soll Fonic denn sonst den Airbag wieder raus bekommen?
    Sonst würde doch keiner den Tarif nehmen. Zudem kann man fürs Internet kassieren.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    So ganz neu/innovativ wäre so ein Tarif nicht, siehe Metro Mobil mit 200/2000 Einheiten.

Naja, MetroMobil ist wahrlich überhaupt nicht innovativ, sondern ein "stink normaler" Inklusivtarif, wenn auch (im Falle des großen Pakets) ein sehr günstiges. Aber ein Inklusivpaket, in dem weder bei den Minuten noch bei den SMS danach unterschieden wird, in welches europäische Netz telefoniert bzw. geschrieben wird, das wäre doch wirklich noch nicht da gewesen, oder?

• Das stimmt. Aber so spektakulär auch nicht - ich glaube nicht, dass der EU/Europa-Anteil bei so vielen Kunden so hoch ist, dass da Begeisterung deswegen ausbricht.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!