Der allgemeine Fonic Thread

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Die Rede ist doch von "E-Plus Premium Rate Services",die Servicenummern von E-Plus.

Dann schau doch mal bitte was E-Plus sogar von eigenen Kunden nimmt.
    Klick
    ,siehe die 0177/1000 für Clever One-Kunden.

Das ist E-Plus intern tarifabhaengig und geht von kostenlos bis 1,25 EUR/Minute. Drum nutzt man als E-Plus Kunde u.U. eben auch andere Moeglichkeiten, um die als ganz normale E-Plus Nummer erreichbare Hotline anzurufen (z.B. fonic, Festnetz, etc.) - ALLE diese Anbieter rechnen das Gespraech so ab wie man es erwartet, nur o2 tanzt aus der Reihe und bittet die eigenen Kunden zur Kasse. Man koennte ja auch von einem Strafzoll sprechen, weil man offenbar auch noch bei E-Plus Kunde ist ;)

Zitat

Was meinst du wie teuer das erst aus einem andern Netz ist.

Siehe oben - normalerweise wird dies als ein ganz normales Gespraech ins Fremdnetz abgerechnet.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Ist ja auch interesssant, daß anscheinend nur für die eplus-Hotlines extra 'behandelt' werden.

T-Mobile hat aus dem Fremd-/Festnetz ne 0180er und Vodafone ne 0800er. Das sind also schon Nummern, bei denen der Preis nach der Sonderrufnummern-Preisliste festgelegt wird.

• auf jeden Fall ist z.B. die Nr.01771150 aus dem T-Mobile und Vodafone-Netz zu den Preisen einer
    normalen E-Plus Nummer erreichbar. Nur bei Fonic (O2) ist das plötzlich eine Sonderrufnummer. Das verstehe wer will.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• FONIC Karte mit O2 Loop-Cash aufladen?

Funktioniert die Aufladung mit o2 Loop Cash-Karten mit Fonic? Hat schon jemand dies ausprobiert?

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• O2-Netz

Gerade auf der Bahnstrecke Nienburg/W. - Neustadt/Rbg. (plattes Land) getestet:
    Loop-Handy schaltete stellenweise zwischen O2 und T-Mobile hin und her; mein bevorzugtes Netz E+ sagte mir hinter NI, dass nur Notruf möglich sei.

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Zitat

Original geschrieben von Wolverine2546
    Hallo

Habe Fonic seit 3 Tagen und kann nicht in das D 1 netz wechseln wenn ich mit o2 kein entfang habe.
    Ist das bei euch auch so ?

Du wirst dich wohl in einem Gebiet befinden, wo das T-Mobile Roaming seitens o2 deaktiviert wurde !! Wo hast du die Probleme ?

• Zitat

Original geschrieben von Wolverine2546
    Habe Fonic seit 3 Tagen und kann nicht in das D 1 netz wechseln wenn ich mit o2 kein entfang habe.

Auch das ist ein regionales Problem - dann hat o2 in dieser Region das Roaming im Netz von T-Mobile gesperrt (man spricht auch von Barring). Ueber die Suche findest du weitere Details dazu (z.B. http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=280740).

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    T-Mobile hat aus dem Fremd-/Festnetz ne 0180er und Vodafone ne 0800er. Das sind also schon Nummern, bei denen der Preis nach der Sonderrufnummern-Preisliste festgelegt wird.

nö, T-Mobile ist auch über eine Festnetznummer erreichbar und das bei einer Flat auch noch umsonst: 0228-939-2202

0172

Die Loop Karten gehen nicht, denn man hat ja keinen Kontomanager wo ich diese aufladen bzw. den Cashcode eintippen kann. Der Fonic Kontomananger ist ja nur für Lastschrift da. was anderes gibt der nicht her.
    Und über Onlinebanking (Sparkasse, Deutsche Bank) gehts nicht!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!