Der allgemeine Fonic Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von happyhypo
    hat wer von Euch im ersten Quartal dieses jahres eine Auszahlung bei Fonic veranlasst?


    Wann wurde das Geld gutgeschrieben?

    Hatte am 28.03. Abends die Auszahlung beauftragt, aber auf meinem Konto ist noch Nichts angekommen. Hotline sagt mir heute, der Auftrag sei nicht rechtzeitig 72 Stunden (=3 Tage) vor Quartalsende erfolgt. Auf meinen Einwand, der März hätte üblicherweise 31 Tage, teilte man mir mit Stichtag sei 28.03. 12.00 Uhr (mittags) gewesen :rolleyes:

  • auf der Fonic Homepage findet sich folgende Angabe: "Bei Online Bestellung ist eine einmalige Aufladung von 10 Euro erforderlich. "


    Was bedeutet das? Muss man nach Erhalt nochmal 10 € aufladen, um die Karte nutzen zu können.
    Also 9,95 € inkl. 10 € Startguhaben, ABER bei Aktivierung nochmal 10 € für Aufladung bezahlen.


    Insgesamt würde man dann 19,95 € bezahlen und 20 € Guthaben bekommen


    Richtig? :)

  • Noch eine Frage zur Guthabenauszahlung: kann man sich auch das Startguthaben (da zicken ja manche Anbieter) und/oder das dazugekommende Guthaben aus Freundschaftswerbungen auszahlen lassen?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Sorry, wurde nochmal eingestellt (mein Browser braucht eine Frischekur...).

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • In geringem Umfang ja, wenn das Guthaben der Karte nur aus solcher Art Guthaben besteht und die Karte nur für Freundschaftswerbung genutzt wird (kein anderweitiger Umsatz durch Verbrauch und Aufladungen): Nein, das Guthaben wird zum Auszahlungstermin wieder auf die Karte gebucht.

  • ... Danke, das habe ich befürchtet. Habe die Fonic Karte nur im Ersatzhandy und schon mehrere Freundschaftswerbungen darauf.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • da ja bei fonic auch eine nachträgliche portierung möglich ist aber ich ungerne meine bankdaten angeben möchte wollte ich mal den ablauf wissen...


    http://www.prepaid-wiki.de/ind…eous#Fonic_ohne_Bankdaten


    habe mir das ganze durchgelsen und nun ist mir klar das ich auf jeden fall das staterset im laden kaufen würde und man das ganze dann online registriert, ist man dann beim weiteren ablauf bei einer rufnummerportierung dennoch irgendwo gezwungen seine bankdaten einzugeben?


    danke

  • Zitat

    Original geschrieben von lars85
    habe mir das ganze durchgelsen und nun ist mir klar das ich auf jeden fall das staterset im laden kaufen würde und man das ganze dann online registriert, ist man dann beim weiteren ablauf bei einer rufnummerportierung dennoch irgendwo gezwungen seine bankdaten einzugeben?

    Eingehende Portierung ist kostenlos, da muss man weder Aufladen noch Bankverbindung angeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!