Der allgemeine Fonic Thread

• Danke für die Tipps :top:

Wobei der Kauf im Laden dann ja keine weiteren Vorteile mehr bietet. Und per PDF Scanns die Einzugsermächtigungen widerrufen werde ich dann auch mal versuchen, spart Zeit, Geld und Aufwand. Wär ja super wenn das klappt.

• Zitat

Original geschrieben von markox
    Danke für die Tipps :top:

Wobei der Kauf im Laden dann ja keine weiteren Vorteile mehr bietet.

Doch.

1. Man könnte noch mehrfach-Paybackpunkte abstauben (bei einem 10x Gutschein vergünstigt sich die Karte zumindest um 1 EUR)
    2. Man kann "unbegrenzt" viele karten kaufen und registrieren
    3. Man kann sich eine Nummer aussuchen

Grüße
    Flatty

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Wobei bei Netzclub ja zur Drosselung ganz vernünftig steht:

Schon klar. Nur dass der Abrechnungszeitraum der Flat jeden Monat einen Tag länger als der Drosselzeitraum ist. D. h., irgendwann geht der Abrechnungszeitraum z. B. bis zum 17. eines Monats, während der Drosselzeitraum z. B. immer am 3. des Monats endet. Das ist verwirrend. Dass das bei Fonic dann wieder anders gehandhabt wird, macht es noch verwirrender. Eine Prepaid-Plattform, aber verschiedene Abrechnungs- und Drosselarten bzw. -zeiträume. Wäre jetzt noch interessant zu wissen, ob es bei LIDLmobile auch wieder anders ist.

• 1. geht sicher auch Online.
    Man muss dazu den Shop immer über die PayBack-Seite aufrufen.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Ich habe nun nochmal bestätigt bekommen, dass der Zeitraum zur Zählung bis zur Drosselung nach 500 MB unabhängig vom Abrechnungszeitraum immer zu Monatsanfang anfängt.

Die Sache mit der uneingeschränkten Rufumleitung war wie vermutet eine Falschinformation des Fonic Teams bei Facebook. Schade eigentlich ;).

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Ich habe nun nochmal bestätigt bekommen, dass der Zeitraum zur Zählung bis zur Drosselung nach 500 MB unabhängig vom Abrechnungszeitraum immer zu Monatsanfang anfängt...

Wie oben beschrieben, war das mittlerweile auch meine Erfahrung. Es leuchtet mir nur immer noch nicht ein, warum es auf der selben Prepaidplattform derartige Unterschiede gibt. Hat jetzt eigentlich jemand eine Lidl-Karte und das dort schon ausprobiert?

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Das war früher so, als die frisch gekaufte Fonic Karte noch kein Startguthaben hatte. Jetzt hat jede Karte zur Zeit 10 Euro Startguthaben (5 Cent mehr als der Kaufspreis). Einfach anmelden/freischalten, eine Freudschaftsnummer einer anderen oder eigenen Fonic-Karte eingeben. Nach einer Stunde ist die Karte spätestens freigeschaltet und hat 10 Euro Guthaben. Nach ca 1- 2 Wochen bekommst du und die andere Nummer 5 Euro zusätzlich aufs Guthaben (wird auch per SMS mitgeteilt).
    Quelle: Selbsversuch mit 4 Fonic Karten.

Mist, jetzt wollte ich schon wieder bestellen und bin bis zum letzten Schritt 3 gegangen und in der Zusammenfassung steht: "Ihre Bestellung FONIC SIM-Karte 9,95€ Erstaufladung 10,00€ Gesamtbetrag 19,95€" :confused: Ich will doch aber nur die 9,95€ zahlen, die 10€ Startguthaben sollten doch gratis sein.

• Bei Fonic ist diese "Zwangsaufladung" bei der Onlinebestellung leider normal die gratis 10 Euro gibts noch zusätzlich dazu also sinds dann 20 Euro Guthaben.

Nur im Laden gekaufe Karten müssen nicht gleich aiufgeladen werden.

• Ok, jetzt frage ich mich noch in welchen Läden man Fonic Sim Karten kaufen kann. Hab da noch nie drauf geachtet. Gibt es reine Fonic Läden, Private Handy Läden die Fonic auch anbieten und/oder große Ketten bei denen man Fonic kaufen kann? Ich wohne leider sehr ländlich, nicht viele Geschäfte weit und breit.

• Ist ein *KLICK* so schwer?
    Irgendein Laden ist auch dem Land in der Naehe.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!