Der allgemeine Fonic Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von hecken
    Dem Preisschild oben links nach zu urteilen müsste es ein DM Markt gewesen sein...


    Genau, war ein DM Markt.


    Übirgens sorry für das große Bild, aber hatte in dem Moment wenig Zeit. Ich gelobe Besserung :top:

  • Kleine Irritation meinerseits zum Handy-Internet-Paket:


    Das Paket gilt ja pro Abrechnungsmonat (je nach Beginn). Soweit ok. Aber nun steht bei Fonic:

    Zitat

    9,95 € pro Abrechnungsmonat (Beschränkung auf GPRS Geschwindigkeit ab 500 MB/Kalendermonat


    Was soll das denn nun? Kalendermonate sind ja Januar, Februar usw.


    Wird tatsächlich nach 500MB im Kalendermonat gedrosslet (hab ich ja noch nie gehört) oder können die bei Fonic es mit den Wörtern nicht so ... ? ;)

    Mit Grüßen ...

  • Ich hätte auch mal eine Frage. Verzeiht mir, falls es in den etlichen Seiten vorher schon mal gefragt/beantwortet wurde.


    Ich hab nun Lidl-Mobile, was ja letzendlich das selbe ist wie Fonic (Online-portal von Fonic, sämtlicher Kontakt läuft über Fonic etc.).


    Wenn ich nun am 23.12.2010 die Internetflat (500MB) per SMS gebucht und die Bestätigung erhalten habe, nun am 02.01.2011 die Flat wieder kündige, hab ich dann noch bis zum 23.01.2011 die Flat oder ab dem Zeitpunkt der Kündigung der Flat nicht mehr? Sicherlich schon oder? Ich frage nur deshalb, da ich evtl. wieder wechseln will und nicht noch ein weiterer Monat die Flat aktiviert wird.


    2. Frage: Die Flat wird ja bei genügend Guthaben um 1 Monat verlängert. Wenn nun die autom. Aufladung aktiviert ist und mein Guthaben 7€ beträgt, wird dann die internetflat dennoch verlängert und vom Konto das Geld abgebucht oder wird sie nicht verlängert?


    Danke schon mal für die Infos...
    Gruß

  • Eigentlich vermisse ich dann nur noch eine frei anlegbare RUL und dann ist Fonic der absolute Knaler.


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Eigentlich vermisse ich dann nur noch eine frei anlegbare RUL und dann ist Fonic der absolute Knaler.


    -ralf-


    naja die Daten hätten sie gleich mit in den Airbag packen können :(

    Weitgehend harmlos ...

  • Fonic zahlt ja tatsächlich "geschenktes" Guthaben aus


    Ich mir hab im Oktober 2010 bei e*ay eine Fonickarte mit USB Stick für insgesamt 20 euro gekauft (10 Euro davon musste man sofort aufladen und waren damit Guthaben auf der Karte.) Die Karte wollte ich als Überbrückung für meinen DSL Anbieter Wechsel. (Tagesflat)
    In der Zeit war aber gerade die Aktion bei Fonic mit den zusätlichen 30 Euro Bonusguthaben für Neukunden die dann innerhalb der zwei Monate aufgebucht wurden. Ich hatte anfang Dezember also 40 Euro auf der Karte.
    Hab als Überbrückung dann aber doch das Internet Pack L mit einer o2 Freikarte genutzt da 500 MB pro Tag bei der Tagesflat machmal etwas knapp hätten werden könnten. Mit den 5 GB bei o2 über die ganze Zeit (waren 2 Wochen) kam ich da besser klar (hat auch gereicht).


    Hab dann Mitte Dezember Online die Auszahlung des GHs beantragt um wenigstens meine aufgeladenen 10 Euro wiederzubekommen. Mit den geschenkten 30 Euro hab ich da nicht spekuliert.
    Heute kamen aber tatsächlich die ganzen 40 Euro aufs Konto :eek:


    Also die haben in München wohl zuviel Geld andere Anbieter würden bei so viel Großzüggigkeit ja Pleite gehen. ;)


    Da kommt man sich dennoch etwas Blöde bei vor andererseits kommt die kleine Geldspritze im Januar ganz gelegen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!