Der allgemeine Fonic Thread

• Bei der Suche nach dieser Pressemitteilung (vom 13.9.) bin ich auf eine von gerade mal gestern gestossen. Es gibt einen stattlichen 30 € Online-Bonus für Neukunden bis 17.10. http://www.ffpress.net/Kunde/FON/PM/12591874/

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Zitat

Original geschrieben von bsee
    Bei der Suche nach dieser Pressemitteilung (vom 13.9.) bin ich auf eine von gerade mal gestern gestossen. Es gibt einen stattlichen 30 € Online-Bonus für Neukunden bis 17.10. http://www.ffpress.net/Kunde/FON/PM/12591874/

steht doch schon in der Prepaid-Wiki und bei teltarif.de

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ich habe am 27.9. eine Überweisung nach der Anleitung des Prepaidwiki für eine Aufladung durchgeführt, diese ist bis heute nicht gutgeschrieben. Betrag war mit 13,10 EUR auch oberhalb der (möglichen) 10 EUR Grenze. Hat jemand da ERfahrungen? Support ist bereits angeschrieben

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von bsee
    Bei der Suche nach dieser Pressemitteilung (vom 13.9.) bin ich auf eine von gerade mal gestern gestossen. Es gibt einen stattlichen 30 € Online-Bonus für Neukunden bis 17.10.

ich wollte dieses Angebot wahrnehmen. Bisher habe ich mit Fonic noch überhaupt nicht beschäftigt. Fonic will bei Bestellung eine Einzugsermächtigung haben, um die 9,95 € für die Simkarte und zusätzlich 10 Euro "Erstaufladung" einzuziehen. Was soll das? Bei 30 Euro-Startguthaben brauche ich erst einmal keine zusätzliche Aufladung. Ist das wirklich so, dass diese Erstaufladung erfolgt und kann man das irgendwie umgehen?

Gruß

Pitter

• Stimmt, darüber bin ich auch gerade gestolpert.

Auf der Startseite wird groß und breit beworben, das die Karte nur 9,95 € kostet und stückweise 30 EUR Startguthaben erhält. Hörte sich soweit gut an.

Dann, in dem Moment wenn man seine Bankdaten angeben soll steht drüber:

Zitat

Ihrem Konto werden 9,95 € für die FONIC SIM-Karte und einmalig 10 € als Gesprächs-
    guthaben belastet, damit Sie gleich lostelefonieren können. Mehr Informationen

Na toll. Wieder eine Mogelpackung. Was soll das?

Meine Bestellung habe ich jedenfalls abgebrochen.

• Zitat

Original geschrieben von jeps
    Na toll. Wieder eine Mogelpackung. Was soll das?

Das wurde hier schon X-fach diskutiert. Zudem hat hat Dich Niemand gezwungen, die SIM online zu Bestellen.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Das wurde hier schon X-fach diskutiert.

Und weiter? Wird es dadurch besser?

Ich kann mir denken, dass die Firmen hier mitlesen. Daher teile ich meine Meinung mit.

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Zudem hat hat Dich Niemand gezwungen, die SIM online zu Bestellen.

Natürlich nicht. Ich finde es nur unmöglich erst im Bestellprozess auf die wirklichen Kosten hingewiesen zu werden.

• Wenn du so direkt verlinkst, solltest du die Kosten von 9,95€ da zuschreiben.

Außerdem steht im Sternchentext: "Bei Online Bestellung ist eine einmalige Aufladung von 10 Euro erforderlich."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!