Der allgemeine Fonic Thread

• Danke.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Es verlängert sich immer automatisch um ein weiteres Monat wenn man es nicht abbestellt und ausreichend Guthaben vorhanden ist.

Das ist klar, steht ja auch in den FAQ.

Zitat

Eine vorzeitige Verlängerung ist nicht vorgesehen.

Steht das irgendwo oder hast du es mal ausprobiert?

Mit Grüßen ...

• Es steht jetzt nicht irgendwo konkret, aber es läßt sich bei bestehender Flat nicht buche, sondern nur abbestellen.. Vieleicht ausnahmsweise über die Hotline, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    (..), aber es läßt sich bei bestehender Flat nicht buche, sondern nur abbestellen..

Wenn du das mal probiert hast, reicht mir das, danke.

Mit Grüßen ...

• Ist es normal, dass man auf die online Bestellung einer ganz normalen Sprach SIM von Fonic eine microSIM geliefert bekommt?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Rufnummer nun von außen sichtbar

Zitat

Original geschrieben von Ultimate99
    Hi,

kann man sich bei Fonic die Nummer raussuchen?
    Hab nix dazu gefunden ;) !

Mfg Ultimate99

Hej zusammen,

wie ich eben in einem dm-Markt in Mannheim gesehen habe, kann man nun bei den neuen Fonic-Paketen (nur SIM-Karte, nicht bei Daten-Sticks) die Rufnummer erkennen. Hier ist auf der Rückseite im unteren Teil ein Fenster ausgespart, in dem die Rufnummer sichtbar ist. Insofern kann man jetzt sich eine Nummer raussuchen.

Grüße
    smoerrebroed

o2o Freikarte mit Bonusflat
    o2DSL Komplett Premium
    Fonic, blau.de, simyo congstar, sunsim

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Ist es normal, dass man auf die online Bestellung einer ganz normalen Sprach SIM von Fonic eine microSIM geliefert bekommt?

Scheint so, denn ich habe das auch gerade so erlebt...

Ist ja aber kein Nachteil, oder wolltest du noch 'ne "Maxi"-Sim für ein altes Autotelefon haben?

• Wie wird denn die microSIM-Karte geliefert? Wirklich so wie im Wiki abgebildet oder im miniSIM-Format zum Herausbrechen? Ich bilde mir ein, letzteres schon mal irgendwo gesehen zu haben ... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
      bibsurfer: Verwechselst du gerade MiniSIM mit MicroSIM?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Micro-SIM

MiniSIM ist nach m. E. das Format, welches in den letzten Jahren gängigerweise in Mobiltelefonen verwendet wird. Das habe ich aber bislang nie als solche bezeichnet.

MicroSIM ist m.E. ein weiter verkleinerter Korpus der Plastikkarte um den Chip herum.
    Bei der FONIC-Karte, die ich vor zwei Wochen bekam, kann man aus der üblichen SIM-Karte (wahrscheinlich, was du als MiniSIM bezeichnest) eine kleinere Karte herausbrechen. Ich denke mal, dass das dann MicroSIM-Format ist.
    Das ist ja das wonach im Eingangspost gefragt wurde.

Meine scherzhafte Schilderung der "MaxiSIM" meinte den Kartenkorpus in Scheckkartengröße, die man dann und wann noch bekommt, wenn man eine SIM-Karte bestellt, aus er man dann seine "SIM" herausbricht. (z.B. Freikarte von o2)

Dieser Träger / diese SIM-Karte wurde ja aber früher tatsächlich auch noch komplett in so manches Telefon gesteckt. Ich erinnere mich da an mein erstes Gerät von E+, war ein NOKIA 1610 oder Energy, glaube ich...
    Daher nannte ich das Maxi-Sim. Wahrscheinlich ist die originale Bezeichnung dafür dann tatsächlich SIM-Karte.
    Aber es ist ja doof, wenn man ein historisches Gerät füttern will, und dann plötzlich nur so eine Mini/Micro-SIM-Karte bekommt.

Jedenfalls verschickt FONIC aktuell, wie bereits festgestellt, Mini-SIM-Karten aus denen Micro-Sim-Karten herausgebrochen werden können...

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!