Der allgemeine Fonic Thread

• Zitat

Original geschrieben von bsee
    Guthaben können nicht nur aufs Girokonto zurücküberwiesen werden, sondern auch auf ein Sparkonto.

weiss jemand, ob man das gesamte Guthaben - sprich inkl. der "Freiminuten" und "Freundschaftswerbung" rückerstattet bekommt...???

Ich habe noch eine Karte anno dazumal mit ca. 17 Euro; davon 10,00 Euro Online-Zwangs-Aufladung und der Rest noch von den 75 Minuten + ggf. noch Freundschafts-Bonus.

Wer hat Erfahrung---??? :confused:

• Ja, wurde bei mir vor einiger Zeit komplett ausgezahlt/zurücküberwiesen, ohne den Vertrag zu beenden ... ;)

• Aktiverungszeitpunkt wann genau (Dateneingabetag ?)

Frage zwischendurch:

Die 150 Gratisminutenaktion läuft ja bis 04.07. (also wenn bis dahin aktiviert worden ist, sonst 75 Minuten).

Würde sofort eine Fonic bestellen. Bis zum 04.07. sind es jetzt ja noch 53,75 Stunden.

Jetzt die frage:
    - Kann ich unbedacht die Karte online bestellen und ist mit meiner Online-Dateneingabe die Karte aktiviert ?
    - Oder ist die Karte erst aktiviert wenn das Geld vom Konto erfolgreich abgebucht wurde ?

Für einen Geldeinzug besteht jetzt über Wochenende keine Zeit mehr.

Möchte einfach wissen ob ich die 150 Minuten bekomme wenn ich jetzt die Onlinedaten zum Wochenende aufgebe (oder ist dann schon alles verpatzt, daß ich die nicht mehr bekomme wenn die Aktivierung erst in den folgenden Tagen mit dem erfolgreichen Bankeinzug oder gar erst mit der PIN-Eingabe erfolgt).

Bitte um schnelle Antwort um gegebenenfalls vom Rücktrittsrecht nach Fernabsatzgesetz Gebrauch zu machen.

• Man muss keine Bankdaten eingeben. Insofern braucht man auch keine Abbuchung damit die Karte aktiviert ist. Dieser Bankdaten-Mythos hält sich aber wirklich hartnäckig.

• Zitat

Original geschrieben von michael_dugan
    Man muss keine Bankdaten eingeben. Insofern braucht man auch keine Abbuchung damit die Karte aktiviert ist. Dieser Bankdaten-Mythos hält sich aber wirklich hartnäckig.

Nur bei Online-Bestellung bekommt man bei der aktuellen Aktion die 150 Minuten, also wird er um die Bankdaten schlechterdings herumkommen. Aber man kann Fonic die Einzugsermächtigung anschliessend wieder entziehen :). Kauft man die SIM im Ladengeschäft, gibt's im Moment nur 75 Minuten. Bei deren Aktivierung können Bank- und Email-Angabenfragen überlesen werden.

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• weiss jemand ob bei einer Portierung von Fonic zu O2 die 25 Euro anfallen? Und gibt es noch die 50 Euro bei o2 dafür?

Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    weiss jemand ob bei einer Portierung von Fonic zu O2 die 25 Euro anfallen?

Ja.

Zitat

Und gibt es noch die 50 Euro bei o2 dafür?

Ja.

o namorico
    -------------------------------------

• bist du dir sicher das die 25 Euro anfallen oder ist es hörensagen... Von tchibo zu o2 fallen die auch nicht an?!

Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Von tchibo zu o2 fallen die auch nicht an?!

Das höre ich zum ersten mal :eek:

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!