Der allgemeine Fonic Thread

• Zitat

Original geschrieben von Marco76
    Begib dich doch mal bitte zur Bucht, gehe zu Prepaid-Karten, gib in die Suche FONIC ein, und staune :D

Es ist unglaublich.[...bla...]

Unglaublich ist auch die Entscheidung der Mods widerlegen zu wollen.
    Bei Fonic sind wohl eh nur fuenf Freundschaftswerbungen pro Monat moeglich so das schonmal anders als bei xtra cards mit 10€ SGH der Missbrauch begrenzt wird.
    So einem Bucht Heini wuerde ich garantiert nicht unterstuetzen,

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Können wir bitte langsam mal das Thema "Freundschaftswerbung" im Thread außen vor lassen. Jeder der Freundschaftswerbung will, bekommt sie hier ohne den Thread zuzumüllen.

Da abonniert man einen Thread und es steht oft nur egoistischer Mist drin ... :rolleyes:

Bitte zurück zu Fonic-Themen. Danke.

Mit Grüßen ...

• Fonic hat eine Million Kunden (zumindest auf dem Papier), berichtet Teltarif. Hätte ich nicht gedacht, dass die so schnell wachsen.

• Fonic warnt vor gefälschten Gewinnspielseiten
    http://www.onlinekosten.de/new…lschten-Gewinnspielseiten

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Fonic & MMS

Hallo FONIC-Experten, ich brauche mal eure Hilfe.

Ich habe ein neues Handy (Samsung i8910) und kriege damit als FONIC-Kunde einfach keine MMS an's Laufen. Eine Konfig-SMS an mein i8910 wird von FONIC nicht unterstützt, ich erhalte nur die SMS "Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden...".

Auf der FONIC-Homepage stehen zwar die erforderlichen MMS-Einstellungen, die habe ich auch korrekt eingetragen, auch der Vergleich der Einstellungen mit meinem alten Handy (ohne MMS-Probleme) zeigt mir keinen Fehler, aber trotzdem funzt es nicht. Eine MMS landet zwar im Nachrichtenausgang, wird aber nicht versendet.

Kennt das jemand oder hat einer mal eine Beispielkonfig für FONIC speziell für Samsung? Der FONIC-Support konnte mir jedenfalls nicht weiterhelfen und ihr seid meine letzte Hoffnung...

Danke und Gruß,
    Saimen

• Hi 0151,
    ja, schon probiert. Samsung schickt auch korrekt die Konfig-SMS, das Verrückte dara: Bis auf die Servernamen (sind bei FONIC und O2 unterschiedlich) ist alles identisch zu meinen Einstellungen, geht trotzdem nicht. Mal 'ne blöde Frage: Kannst du denn mit dem i8910 MMS verschicken? Ich frage, damit ich weiß, dass es ja grundsätzlich geht.

Danke und Gruß,
    BigSaimen

• Sorry, kann ich leider nicht: war 'trockenschwimmen', denn ein I8910 kann ich nicht mein eigen nennen.

Ich vermute mal, das Problem könnte vllt. gar nicht an den Konfig.-Daten liegen (die ja anstandlos kommen), sondern mglw. an irgendeiner Einstellung in Deinem I8910 (?).

Allerdings nehme ich an, daß Du gemäß Betriebsanleitung alle relevanten Parameter bereits durchgegangen bist (?).

If so, bin ich leider mit meinem 'Latein' diesbezüglich am Ende. :(

Vllt. kann jemand anders helfen; ich drück' Dir jedenfalls die Daumen für eine Lösung Deines Problems.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Ist eigentlich irgendwas darüber bekannt ob und wann es bei FONIC ein Datenpaket geben wird, so wie z. B. bei blau.de (also 1 GB für 10 EUR oder so)? Es gibt zwar auch o2 o prepaid wo man ein Datenpaket buchen könnte, aber da sind die Preise für Gespräche, SMS und Mailbox teurer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!