Was für eine verschweundung. Da bestellt man nen riesen Schnitzel was man sowieso nicht schafft und muss dafür unnötig Tiere schlachten, also ich finds abartig son Fleischkonsum und diese denkweise.
Wer kennt die Riesenschnitzel vom Sportpark Neuwirtshaus
-
-
-
Zitat
Was mich interessieren würde: Wo gibt es Viecher, aus denen man ein 30 kg Schnitzel raus schneiden kann?
Die 30 Kilo werden (genauso wie die 2 Kilo Schnitzel) aus mehreren einzel -Schnitzeln/-Fleischstücken zusammengesetzt, die mit Zahnstochern zusammen gehalten werden und danach paniert und gebraten.ZitatWas für eine verschweundung. Da bestellt man nen riesen Schnitzel was man sowieso nicht schafft und muss dafür unnötig Tiere schlachten, also ich finds abartig son Fleischkonsum und diese denkweise.
Zumindest im Waldgeist bekommt man immer Alufolie um seine Reste einzupacken und kann sie die nächsten Tage (es dauert meist doch mehr als einen) aufessen und hat somit keine Verschwendung.Ansonsten könnte man auch argumentieren, dass man garkein Fleisch mehr kaufen darf, da nie frisch nach Bestellung geschlachtet wird und somit auf Schätzungen basierend Tiere getötet werden. Da bleibt auch immer etwas übrig, was weggeworfen werden muss, weil es nicht verkauft wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von sin-4711
Stehe wohl allein auf weiter Flur, aber ich finde so etwas einfach nur krank. Leider scheint sich daraus ein Volkssport zu entwickeln.Nö, ich hatte bis dato ebenfalls gedacht, dass sich diese Völlerei seit den Tagen des alten Roms nicht mehr unter den Menschen verbreitet hat, bin nun aber eines besseren belehrt worden!
Neanderthal rulez!
-
Naja zumindest Kirche und Adel haben sich seit dem alten Rom auch immer die Bäuche vollgefressen.
Und das gewisse Leute immer zu den Kneipen gehen, wo es die größten Schnitzel gibt, ist leider auch ein verbreitetes Kulturgut.
Die einen naschen eben lieber 4 gr. Wachelbrust in Zitrone-Cherry-Salbei-Sauce mit Kaviarkrümmel in Truthanragout, anderen würgen sich dafür 10 kg Fleisch für 20 Euro rein.
-
Zitat
Original geschrieben von sin-4711
Stehe wohl allein auf weiter Flur, aber ich finde so etwas einfach nur krank. Leider scheint sich daraus ein Volkssport zu entwickeln.Nein du bist nicht alleine, ich finde es genauso abartig...
Gruß
Chris -
Ich glaube die wenigsten User haben hier Lust sich so eine Bombe reinzuziehen.
-
Moin!
Ich bin ja nun wirklich nicht ohne, was das Gewicht angeht und esse auch entsprechend gerne, aber auf ein 2 Kilo oder gar ein 30 Kilo Schnitzel verzichte ich gut und gerne!
Aber das ist scheinbar unsere heutige Gesellschaft. Hauptsache viel und billig.
Was das zur Folge hat, zeigen ja die ewigen Berichte über Ekelfleisch und Schlachtabfälle, die irgendwie in den Handel gelangen...
-
Naja, also heute war ich dann im Sportpark mit dem Ergebnis, dass es kein Riesenschnitzel gab, weil grade Weindorf ist und deswegen die "halbe Küche" nicht verfügbar ist.
Ganz tolle Sache, vor allem weil die extra Schnitzelkarte trotzdem in der Speisekarte eingelegt war. Also für einen guten Rostbraten muss ich keine 40km fahren, dass gibts hier auch und zwar um ehrlich zu sein in besser Qualität - und größer ist er auch.
-
Den Alkohol-Flatrates wird der Krieg erklärt, aber sich in den Herzinfarkt fressen scheint jetzt voll im Trend zu liegen..und die Allgemeinheit zahlt den Bypass
-
Ich glaub, da geht's nicht darum, für wenig Geld, viel zu essen, sondern es ist (bei uns zumindest) so, dass es das Austesten der Grenzen ist, was einen in so Läden wie das Waldgeist rein lockt. Es ist der altbekannte Schw***vergleich unter Männern; aus allem wird eine Disziplin gemacht.
Wer kann am meisten essen, wer am schärfsten, wer am schnellsten, wer zieht den schwersten LKW auf DSF, etc.?Wir waren einmal im Waldgeist und haben uns alle das riesen Schnitzel bestellt (1 Kg) und es war keine Freude (das Essen an sich). Keiner hat es geschafft, alle was mit nach Hause genommen; nach 10 Minuten will man schon nichtmehr. Also es ging wirklich nicht darum für wenig Geld viel zu essen (da vor allem die notwendigen Getränke dazu sehr teuer sind und man somit insgesamt schon sehr viel zahlt). Und trotzdem bin ich mir sicher, dass falls wir nochmal dahin gehen sollten, wieder jeder ein risen Schnitzel bestellen wird, einfach weil es "etwas anderes" ist und nicht um günstig viel Fleisch zu haben. Da geh ich lieber zum Metzger meines Vertrauens und hol mir die Menge an Fleisch so. Kostet genausoviel, schmeckt dazu noch besser.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!