Nicht installierte Anwendungen entfernen? (N73)

  • Hallöle,


    wenn ich mein Handy anmache, dann will mein Handy immer irgendwelche Anwednungen installieren. Zum Schluss kommt dann eine Meldung, dass die Installation nicht möglich war. Ich solle diese im Programmmanager installieren. Also habe ich im Programmmanager nachgeguckt und da fand ich ein paar nicht installierte Anwednungen. Ich kann diese weder installieren, noch gibt es irgendweine Möglichkeit diese zu entfernen.


    Was soll ich machen?


    Achja, das ist erst so, seitdem ich meine Nokiasoftware geupdated habe...


    Schon mal Danke im Voraus,


    rob

  • Genau das selbe Problem hatte ich auch. Nun selbst mit dem Y-Browser konnte man die Dateien nicht löschen. Es waren Themes und so einen Thememaker. Die sich nach dem Firmware Update nichtmehr installieren konnten. Nun ständig beim einschalten wollte es sich installieren und das dauerte immer länger. Irgendwann hat der Installationsversuch 5 Min gedauert und das Handy hing sich auf. Die Lösung für das Problem. War das ich die Programme die nicht installiert waren einfach neu installiert und deinstalliert habe. Das ging aber nicht mit den selbsterstellten Themen sondern nur mit allem anderen. Die Themen vom Diy Thememaker konnte ich ja nicht neu installieren. Das ende vom Lied war das ich mangels Pcs alle wichtigen Dateien auf die 128mb Karte ausgelagert hab und die 2gb Karte formatiert habe. Danach ging alles perfekt deswegen installiere ich nur noch im internen Speicher und nichtmehr auf die Speicherkarte.

  • Zitat

    Original geschrieben von da@niel74
    Das Problem hatte ich auch und kann dir folgende Lösung anbieten. Verbind dein N73 über den Datenmoduns mit dem Computer. Nun hast du Zugriff auf einen Ordner Namens "private". In diesem müssten sich sehr viele, mit Nummern und Buchstaben versehene Ordner befinden. Da es aufgrund der Menge unterschiedlichst Installierter Programme auch unterschiedlich viele Ordner geben kann , musst du nun jeden Ordner öffnen. In einem davon solltest du eine Dateileiche finden die du löschen kannst. Wie diese Dateileiche heißt, kannst du sehen, wenn du den Programm-Manager anschmeißt und mal schaust, ob dort irgendwor eine Zahlen/Buchstabenkombination auftaucht, die "nicht installiert" lautet.....
    Hoffe, ich konnte mich einigermaßen deutlich ausdrücken! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!