Buisiness Kunden

• Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Unterforum bin, wenn nicht, dann sorry und bitte verschieben.

Ich habe einige Fragen bezüglich Handyverträgen für eine Firma.

1. Gibt es die Möglichkeit ein bestimmten Zahlenkreis zu bekommen, so ähnlich wie eine Kopfnummer (z.B. 0177-8562 100 bis 0177-8562 999)?

2. Gibt es dann vergünstigte Tarife?

3. Angeblich soll es die Möglichkeit geben, eine Nummer privat und auch geschäftlich zu nutzen. Mit verschiedenen PIN weiss das Telefon ah, Privat- oder Geschäftsgespräch. Ich wäre aber immer unter der Nummer zu erreichen.
    Stimmt das?

Solltet ihr noch irgendwelche Tipps oder Anregungen haben, immer her damit, bin für alles dankbar.

Vielen Dank, der Benno

• hallo benno,

ich kann dir hierzu die möglichkeiten bei o2 nennen:

zu 1. ja, diese möglichkeit besteht durchaus
    Firmen haben die Möglichkeit sich ganze rufnummernblöcke zu reservieren.
    die tarife in denen das realisiert werden kann heißen Business, Business-Profi, Business-Data und Business-Flat.

hier sind wir dann auch schon bei Punkt 2. -> diese tarife sind IMMER „vergünstigt“, da es reine Rahmenvertragstarife sind.

3. diese möglichkeit gibt es bei o2 nicht.

http://www.o2online.de/o2/busi…obilfunk/basis/index.html

grüße

• Re: Buisiness Kunden

Alle drei Punkte sind bei dem Tarif BASE Pro möglich.
    http://www.base.de/business/base_pro_index.jsp

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

• Also erst einaml vielen Dank für eure Antworten.

Ich bin bei Eplus fündig geworden. Das ganze nennt sich PrivateLine und ist aufgeführt unter: Geschäftskunden -> Tarife -> Zusatzkarten.

• Re: Re: Re: Buisiness Kunden

Zitat

Original geschrieben von o2does
    wo finde ich informationen wie base punkt 3 realisiert?
    danke

Das findest Du nicht schriftlich. Wenn Du mit deren Geschäftkundenbetreuung in Kontakt trittst, kannst Du die Frage dort von denen beantworten lassen.

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

• Re: Buisiness Kunden

Zitat

Original geschrieben von Boxer_Benno
    1. Gibt es die Möglichkeit ein bestimmten Zahlenkreis zu bekommen, so ähnlich wie eine Kopfnummer (z.B. 0177-8562 100 bis 0177-8562 999)?

Ja, wenn Du bei T-Mobile einen eigenen Rahmenvertrag abschließt, kannst Du gleichzeitig einen festen Nummernkreis reservieren und zukünftig alle Karten mit Rufnummern aus diesem Block einrichten lassen.

Zitat

2. Gibt es dann vergünstigte Tarife?

Innerhalb eines Rahmenvertrags ja. Entweder gehst Du in offene Rahmenverträge rein, beispielsweise die IHK, wenn die Firma dort Mitglied ist, oder Du vereinbarst einen eigenen RV. Dies lohnt meist aber erst bei vielen Karten, die geschaltet werden.

Zitat

3. Angeblich soll es die Möglichkeit geben, eine Nummer privat und auch geschäftlich zu nutzen. Mit verschiedenen PIN weiss das Telefon ah, Privat- oder Geschäftsgespräch. Ich wäre aber immer unter der Nummer zu erreichen.
    Stimmt das?

Jup, auch das ist möglich. Nennt sich bei T-Mobile TwinBill. Zwei Rufnummern, zwei Gesprächsumgebungen, die mit je einer unterschiedlichen PIN ausgewählt werden. Du bist jederzeit unter beiden Nummern erreichbar und brauchst daher nur eine weitergeben. Die zweite Nummer ist obligatorisch, muss aber nicht angerufen werden.

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Deine Anforderungen werden auch von Vodafone erfüllt.
    Wir haben bei uns in der Firma z.b einen 4000èr Rufnummernblock
    1000-4999 von denen etwa 1300 in Benutzung sind.
    Wir sind in einem extra Rahmenvertrag mit Sonderkonditionen.
    Wir nutzen Duo-Bill. Es gibt zwei Rufnummern, du musst dich mit PIN+01 oder PIN+02 anmelden , bist aber dann nur unter der jeweiligen Rufnummer zu erreichen außer du legst eine Rufumleitung von Privat <-> Dienstlich ein. Die Rufnummern im VF sind kostenlos. Nur leider werden SMS nicht umgeleitet.

• Zitat

Also erst einaml vielen Dank für eure Antworten.

Ich bin bei Eplus fündig geworden. Das ganze nennt sich PrivateLine und ist aufgeführt unter: Geschäftskunden -> Tarife -> Zusatzkarten.

Überlegt Euch diesen Schritt genau - ein Kunde ist vor einem Jahr auch (aus "Kostengründen") zu E+ gewechselt.
    Sie konnten allerdings zum Glück Anfang des Jahres wieder (Sonder)kündigen.
    Zitat Kunde : "Katastrophe".

Nehmt lieber VF oder o2...

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Zitat

Original geschrieben von Real
    Nehmt lieber VF oder o2...

Oder T-Mobile! Ich fahre mit meinen Karten dort sehr gut und habe bis auf eine Ausnahme immer sehr guten Service bekommen! :top:

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!