Welches Handy hat den absoluten Kultstatus?

• Zitat

Original geschrieben von Dummes Schaf
    Wobei ich das S42 als absolut häßlich beschreiben würde. Da gefällt mir das S40 dann doch besser.

Dummes Schaf;

Da bin ich auch deiner Meinung, mir persönlich gefällt das S40 auch besser. Aber das ist ja Geschmackssache. In meiner Sammlung hätte ich es trotzdem gern;)

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    - Motorola RAZR und KRZR Reihen, vorallem Dolce&Gabbana Modell

- LG chocolate Reihe

Dem "Hai" und dem T10 stimme ich zu, aber was bitte ist an D&G-Modellen Kult? Das ist SchickiMicki und hat absolut nichts mit Kult zu tun.

Das Nokia 8110 hat Kultstatus erreicht und ebenso das Motorola StarTac.

Auch würde ich das Siemens SL10D noch zu den "kultigen" Handys rechnen.

Bei den neueren Geräten wird wohl keines einen solchen Status erreichen, dazu sind die Teile viel zu sehr dem Kommerz und der Featureitis unterworfen, als dass sie jemals die Emotionen hervorrufen könnten, die den Kult ausmachen.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Dem "Hai" und dem T10 stimme ich zu, aber was bitte ist an D&G-Modellen Kult? Das ist SchickiMicki und hat absolut nichts mit Kult zu tun.

Man muß immer sehen, bei wem ein Gerät Kultstatus erreicht, Telefon-Treffler sind dabei nicht der einzige, objektive Maßstab.
    Ich glaube schon, dass das V3-Prepaidpaket, mit dem inzwischen zwei Jahrgänge Kindergartenkids telekommunikativ sozialisiert worden sind, von diesen auch oder gerade in 10 Jahren als Kult angesehen wird. :D
    Ein D&G-V3 hat dagegen unbestreitbar den Kultstatus von vergoldeten Panzerketten und Rolex-Quartzuhren-Fälschungen.

Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

• Das Siemens S42 ist ja wirklich nur auf den ersten Blick ein Hingucker - vor allem dieser schwarze Kunststoff an der Rückseite ist ein Schandfleck. Dort ist das S40 ja transparent blau, habe an dieser Stelle (an meinem Alltags-S40) einige wild angeordnete LEDs eingeklebt und diese parallel zum Vibramotor angelötet. Ein helles Gimmick, wenns klingelt :)
    Aber dennoch ist es nett, ein S42 zu besitzen ... Jahrestreffen TT? Wo? Wann? (Ich will das S42 doch auch mal in den Händen halten ;) )

• Es gibt nur ein Handy mit ultimativem Kultstatus: Das Nokia 2110!

Aber die jungen Küken hier kennen das wahrscheinlich gar nicht mehr. ;)

Graefe

• 8210. ist bei mir immernoch ne sim drin u d ab und an in benutzung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!