Welches Handy hat den absoluten Kultstatus?

• Zitat

Original geschrieben von TheBastian
    Hab übrigens ein fabrikneues S40 zu Hause, eingewickelt in allerlei dämpfendem Material, mein Heiligtum ;)

Dass das Motorola 3688 irgendwann auftaucht, wusste ich...

Habe auch noch ein neues S40 wohlbehütet im Karton liegen, und dann auch noch mit der SW 9.00;) , sowie noch ein nagelneues ME45 STEP 2:top:
    Diese werden auch nicht mehr hergegeben.

Welche Kult-Raritäten habt ihr denn noch? Nutzt ihr sie noch?

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Also Geräte wie das Nokia 3210 oder 6310i waren imho viel zu stark verbreitet um von Kult sprechen zu können.

Warum? VW Käfer ist auch Kult (geworden). Der 6310i-Kultstatus wächst mit jedem Jahr (der aktiven Verwendung). Wenn ein seit 2002 regelmäßig genutzter BPS-2 dem 6310i immer noch 14 +x Tage Standby ermöglicht, weiß man warum...
    Ein neuer BL-5C ist typischerweise nach 1 Jahr ausgelutscht, wenn er nicht schon zurückgerufen wurde. ;)

Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

• Kommen nur wenige dafür in Betracht:

Ericsson T39m (achja die schöne Klappe)

Nokia 6310(i) (der Businessklassiker)

Nokia 8810 (das erste Chromhandy)

Ericsson R380s (erstes Smartphone)

Siemens SL45 (mit Musikplayer)

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• T39,T68 (ohne i), K750i, 8210,SL45, Z5

"Ihr dachtet wirklich alle dieser Mann ist fort. Sorry, doch ich musste noch mal wieder kommen. Ich sag euch eine Sache, ich war niemals weg. Denn ich war nur hinter dem Horizont!" - Bushido

• Sonys Z5 . Habe heute noch zwei funktionsfähige Geräte :D Der Jog-Dial ist immer noch genial und unerreicht.

Nokia 8110 - Die Bannane aus dem Kultfilm.
    :D

• Zitat

Original geschrieben von javaman Nokia 8110 - Die Bannane aus dem Kultfilm.
    :D

Klar, die 8110(i)/8148-Banane hat absoluten Kultstatus, aber hatten die in dem genannten Film (m.E. ohne Kultstatus :D ) nicht einen 7110-8110-Zwitter?

Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

• Zitat

Original geschrieben von TheBastian
      wrywindfall: WHAT? :eek: *habenwill* Das ist ja geil! Kannst du mir bitte mal Fotos von dem guten Stück schicken? Oh man .... bin neugierig! Ich wusste bislang echt nur, dass es das S42 nur als Dummy gab. Hab übrigens ein fabrikneues S40 zu Hause, eingewickelt in allerlei dämpfendem Material, mein Heiligtum ;)

OK, here we go:

• Ein echtes, funktionsfähiges S42 nenne ich mal wirklich exklusiv. :top:

Denn soweit ich weis hat Siemens von den Bosch Entwicklungen nur die 30er Serie (C/M/MT/S oder was es da alles gab) und das S40 auf den Markt gebracht, das S42 zwar auch angkündigt aber nie offiziell auf den Markt gebracht.

Wieviele es davon wohl geben mag.

• So, hat ein wenig gedauert, weil imageshack ein wenig holperig war. :rolleyes:

Ja, ist ein nettes Spielzeug, was auch ganz gut funktioniert. SW-Version ist 1.10.0, also nicht ganz so ausgereift. Ich habe es von einem Sammler, der seine Siemens-Sammlung aufgelöst hatte. Der hatte auch eine Menge andere Prototypen und ist auch hier im Forum unterwegs.

Ich brings mal zum JT mit.

• Wobei ich das S42 als absolut häßlich beschreiben würde. Da gefällt mir das S40 dann doch besser.

Da fällt mir noch ein Kulthandy ein.

Alcatel OT 715. War irgendwie innovativ das Teil.

"Ihr dachtet wirklich alle dieser Mann ist fort. Sorry, doch ich musste noch mal wieder kommen. Ich sag euch eine Sache, ich war niemals weg. Denn ich war nur hinter dem Horizont!" - Bushido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!