Welches Handy hat den absoluten Kultstatus?

• Das Siemens S42? Ich stehe aber nicht so sehr auf Dummys... :D

Das Nokia 6310i hat Kultstatus und führt die Gesamtliste definitiv an! Anschließend gibts den Ericsson-Hai R310s, das Motorola 3200 (Knochen) auf Platz 3.

• Also Geräte wie das Nokia 3210 oder 6310i waren imho viel zu stark verbreitet um von Kult sprechen zu können.

Als Kultgeräte würde ich eher folgende Geräte ansehen:

- Ericsson T10

- Nokia 7110

- Ericsson R310

- Motorola RAZR und KRZR Reihen, vorallem Dolce&Gabbana Modell

- LG chocolate Reihe

• Meine TOP 5

1. Ericsson R310s (Hai)
    2. Motorola 3200 (Knochen)
    3. Ericsson T39m
    4. Siemens SL10D
    5. Nokia 6110

• Nokia 5110 und 6110. Damals sag man kaum andere Handys. Das waren die VW Käfer unter den Handys.

• wrywindfall: WHAT? :eek: *habenwill* Das ist ja geil! Kannst du mir bitte mal Fotos von dem guten Stück schicken? Oh man .... bin neugierig! Ich wusste bislang echt nur, dass es das S42 nur als Dummy gab. Hab übrigens ein fabrikneues S40 zu Hause, eingewickelt in allerlei dämpfendem Material, mein Heiligtum ;)

Dass das Motorola 3688 irgendwann auftaucht, wusste ich...

Um die Nennung des Nokia 6310i zu verteidigen: Das Gerät ist nach wie vor bis zum heutigen Tag an jeder Ecke zu sehen - aber warum? Weil es von einer großen Mehrheit als DAS Handy aller Handys gesehen wird. Das 6310i ist unerreichbar in puncto Qualität, Empfang, Sprachqualität, Standby- und Gesprächszeit, Handling etc...

• Hi,

die Frage ist erstmal wann hat ein Handy kultstatus? Ich finde dann wenn es zu der Zeit als es auf den Markt kam, einen Vorsprung gegenüber anderen hatte in technischer Hinsicht. Sozusagen ein Meilenstein auf der Entwicklung des Handys.

Meine "Kulthandys":

Sl45i/Sl42i von Siemens
    Nokia 3210
    K750i von SE
    P900 von SE(hatte ich zwar selber nie..)
    3650 von Nokia
    ich denke das Iphone in gewisser Hinsicht
    die ersten HTC Geräte
    Ich denke das N95
    Das Siemens SX1

Grüße Andy

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!