K800i regt mich auf: Ein-/ Aus- Schalter reagiert nicht

  • Hallo,
    ich habe seit Januar, diesen Jahres ein SE K800i, nun aber habe ich Folgende Probleme.
    und zwar.
    Die ein/Aus-Taste reagier schlecht bis Gar NICHT un zwar so: ich kann das Handy gar nicht über die Taste auasschalten und wenn es aus wa z.B. wenn akku leer, lässt sich das gerät ganz schwer "anbekommen"..
    Im Servicemenü, wird die Taste Nach betätigung im "Tastentest" gar nicht angezeigt.
    Das nervt wirklich sehr...
    dazu Kommt das der Anschluss am Handy "Spinnt" mal wird das Ladegerät oder das Headset usw. nicht erkannt...
    Am meisten nervt und Ärgert mich das ich keine Java Anwendungen (z.B. Spiele. oder Progs) öffnen oder Instalieren kann...
    wenn ich den ordner Spiele oder Anwendungen öffne erscheint die Meldung: Operation Fehlgeschlagen
    Die SW Version ist:
    R1KG001
    auch nach Update bleiben die Probleme bestehen.


    was kann ich machen oder besser is das überhaupt noch unter der garantie abgedeckt(also Kosten)? und an wen soll ich mich wenden?


    ich hoffe auf Hilfreiche Antworten.


    -mariusst

  • Wegen den Java-Problemen würde ich es mal mit zurücksetzen in die Werkseinstellungen versuchen. Ich denke dann läufts wieder.


    Wenn die Tastenprobleme dann aber noch vorhanden sind und es also echte Hardwarefehler sind, dann musst Du es wirklich reparieren lassen. Das sollte aber in jedem Fall als Garantiereparatur abzuwickeln sein.

  • das Problem mit Java und dass man keine Programme mehr starten, beamen,installieren kann, hatte ich auch, es hilft tatsächlich weder ein firmwareupdate über SEUS, noch ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen oder ein formattieren des Sticks. All dies ist umsonst!
    Es hilft nur ein flashen beim Service Point oder einschicken oder kostenpflichtiges flashen über z.b. W.... weil hier nicht nur die Software aktualisiert, sondern auch das Filesystem wiederhergestellt wird.
    Dies ist nötig, weil anscheinend bei diesem Problem die Javainstallation zerschossen wird

  • Das Problem mit Ladegerät bzw. Headset liegt am verwendeten Fastport. Der Stecker leiert leider ziemlich schnell aus und hat somit nicht mit allen Pins Kontakt zum Telefon. Einfach mal hin und her wackeln, bzw. Stecker rein und wieder raus.

  • Hey,
    erstmal danke für eure Zahlreichen antworten, das Mit dem Zurück setzen, auf die werkseinstellungen hat nix genützt, gleicher Fehler wie vorher...
    Keine Java Progs. lassen sich öfnnen usw.
    Ein/Aus Schalter reagiert nicht...
    Ich werds wohl einschicken müssen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!