Unter welcher Rufnummer seid ihr erreichbar?

• Freunde und Familie erreichen mich unter einer 0172-Nummer. Vodafone-Vertrag, immer noch ein D2-Mannesmann Fun mit BestCity-Option und 10/10-Taktung, seit gut 10 Jahren, bei >200 SMS im Monat ins Vodafone-Netz lohnt sich das trotz 15 Euro Grundgebuehr immer noch. *grins* Aktiv nutze ich den Vertrag momentan fast nur noch fuer SMS ins Vodafone-Netz.

Keine Rufnummernunterdrueckung, es sei denn, ich stecke mal wieder in einem Eplus Funkloch und muss jemanden anrufen, der diese Nummer nicht haben soll. Im naechsten Jahr stelle ich den Vertrag eventuell um, mal sehen, was sich dann anbietet.

Im Job, zum Wappen und fuer Email benutze ich eine 0177-Aldikarte. Derzeit habe ich gerade mal die Flatrate gebucht, weil ich sehr viele Telefonate ins Festnetz habe ... Mit Rufnummernunterdrueckung, damit mich nicht jeder Hinz und Kunz nerven kann.

Was nichts anderes bedeutet, als das ich immer zwei Handys dabei habe.

Die uebrigen Nummern habe ich z.T. aus nostalgischen Gruenden, z.T. fuer "besondere Faelle" (z.B. eine Vodafone-Partnerkarte, die ab und an samt einem alten 6210 in der Familie an "Handyhasser" ausgeliehen wird, wenn die doch mal eins brauchen, ausserdem eine fuer "neue Bekanntschaften" etc.).

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von NonSequitur
    Freunde und Familie erreichen mich unter einer 0172-Nummer. Vodafone-Vertrag, immer noch ein D2-Mannesmann Fun mit BestCity-Option und 10/10-Taktung, seit gut 10 Jahren, bei >200 SMS im Monat ins Vodafone-Netz lohnt sich das trotz 15 Euro Grundgebuehr immer noch.

1. bis 100. SMS = 23 Pfennig, ab der 101. SMS 3.5 Pfennig? Diese Preise galten doch auch für SMS ins Ausland. Werden Dir diese - jetzt in Eurocent umgerechnet - immer noch berechnet? Also D2 zu D2 und D2 ins Ausland ab der 101. SMS 3.5 Pfennig?

Gruss, Klaus

• Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    1. bis 100. SMS = 23 Pfennig, ab der 101. SMS 3.5 Pfennig? Diese Preise galten doch auch für SMS ins Ausland. Werden Dir diese - jetzt in Eurocent umgerechnet - immer noch berechnet? Also D2 zu D2 und D2 ins Ausland ab der 101. SMS 3.5 Pfennig?

Genau. Nur die Mehrwertsteuererhoehung hat D2 natuerlich weitergegeben. Solange ich (wie im Moment noch), viele SMS nach D2 schicke, auch ins Ausland, ist der Tarif kaum zu toppen.

Auch nett war uebrigens lange die BestCity Special Option ... 7,6 ct. oder so die Minute ins Ortsnetz des Ortes, in dem ich mich gerade aufhalte. In meinem alten Heimatkreis werden gleich noch die umliegenden Doerfer abgedeckt. Heute gibt's natuerlich vergleichbare oder bessere Moeglichkeiten. Nebenzeit und Wochenende nach D1, D2 und Eplus mit 20,03ct ist auch noch ertraeglich.

Nur nach O2 darf man mit dem Tarif nicht telefonieren ... Zu keiner Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von NonSequitur Vodafone-Vertrag, immer noch ein D2-Mannesmann Fun mit BestCity-Option und 10/10-Taktung, seit gut 10 Jahren, bei >200 SMS im Monat ins Vodafone-Netz lohnt sich das trotz 15 Euro Grundgebuehr immer noch. *grins* Aktiv nutze ich den Vertrag momentan fast nur noch fuer SMS ins Vodafone-Netz.

Abgesehen davon, dass ich vollkommen nachvollziehen kann, dass man an so einem schönen alten Tarif sehr hängen kann :D frage ich mich allerdings, ob das wirklich stimmt. Denn wenn es nur um City-Gespräche und SMS nur ins VF-Netz (nicht ins Ausland o.ä.) geht, gibt es längst günstigere Alternativen, oder? Du zahlst ja immerhin fast 30 EUR im Monat für die mindestens 200 SMS. Allerdings natürlich mit Handysubvention ;)... aber selbst wenn man die abzieht, könntest du z.B. mit Congstar für 20 EUR im Monat beides flat haben - die SMS zu VF und die Gespräche ins Festnetz. :) Ansonsten kann man für 20 EUR schon 400 SMS mit Callya Compact schicken.

• Zitat

Original geschrieben von NonSequitur
    Solange ich (wie im Moment noch), viele SMS nach D2 schicke, auch ins Ausland, ist der Tarif kaum zu toppen. ....

Nur nach O2 darf man mit dem Tarif nicht telefonieren ... Zu keiner Zeit.

Ich hatte den D2 Fun Tarif auch mal. War mit 0172 Rufnummer mein erster Vertrag und ist auch heute noch meine Haupterreichbarkeitsnummer. Nachdem ich zwischenzeitlich im Vodafone Fun war, ist die Nummer mitlerweile eine CallYa Compact Rufnummer. Für die überschlagsmäßig 30 €, die 250 Vodafone interne SMS mit dem D2 Fun kosten, kann man mit dem CallYa Compact schon 600 SMS verschicken. Oder andersrum ausgedrückt: Der D2 Fun lohnt sich nur noch, wenn man mehr als 600 D2 interne SMS oder eine erhebliche Anzahl von SMS ins Ausland verschickt, wo der CallYa Compact mit 0,29 € vergleichsweise teuer ist.
    Außerdem kann man auch mal für 0,25 € zu o2 telefonieren. Ich bin mit dem CallYa Compact mit meiner alten Rufnummer sehr zufrieden, zumal auch die von mir gerne verwendeten netzinternen Rufumleitungen kostenlos möglich sind.

Gruß

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Abgesehen davon, dass ich vollkommen nachvollziehen kann, dass man an so einem schönen alten Tarif sehr hängen kann :D frage ich mich allerdings, ob das wirklich stimmt. Denn wenn es nur um City-Gespräche und SMS nur ins VF-Netz (nicht ins Ausland o.ä.) geht, gibt es längst günstigere Alternativen, oder?

Du hast ja Recht, gibt es. Daher denke ich auch mal, dass ich den Vertrag wohl Anfang naechsten Jahres kuendige. Bevor die Discounter zuschlugen, war die City-Option ein Grund, den Tarif zu halten, da ich viele Ortsgespraeche habe, ab und an auch mal etwas laengere. Da war die City-Option gekoppelt mit einer 10/10-Taktung nett. Der Grund entfaellt jetzt (ausser Eplus hakelt mal wieder).

Allerdings kommt fuer mein "Haupthandy" fuer mich eigentlich nur VF in Frage, da ich regelmaessig in einer Ecke bin, in der bisher nur D2 ein ordentliches Netz hat. Insofern ist Congstar fuer mich keine Alternative.

Ich muss letztlich mal sehen, wie sich das mit den SMS entwickelt, letztes Jahr hatte ich zeitweise ueber 300 SMS im Monat nach VF, fast die Haelfte davon ins Ausland. Ist momentan anders, aber ich muss einfach mal sehen. Wenn wieder ein paar Freunde nach GB verschwinden, was durchaus passieren kann ... :D

Ich glaube, ich werde mir mal zu gegebener Zeit wieder eine nette Exceltabelle machen. So lassen sich solche Fragen immer am besten klaeren.

• Zitat

Original geschrieben von artx
    Der D2 Fun lohnt sich nur noch, wenn man mehr als 600 D2 interne SMS oder eine erhebliche Anzahl von SMS ins Ausland verschickt, wo der CallYa Compact mit 0,29 € vergleichsweise teuer ist.
    Außerdem kann man auch mal für 0,25 € zu o2 telefonieren.

Dafuer nehme ich das Aldi-Handy ... *grins* So ein Zweithandy hat durchaus Vorteile.

• Unter welcher Rufnummer seid ihr erreichbar?

Zitat

Original geschrieben von rumpsteak
    Unter welchen Rufnummern seid ihr erreichbar?

0172 / 3364705
    0157 / 73898540
    0163 / 1737743
    0173 / 9437354
    0171 / 0590041400

:D

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Jetzt werden aber auch bei mir Erinnerungen wach... :D

Also meine Erste und noch heute in Gebrauch befindliche private Mobil-Hauptnummer ist eine 0171.
    Diese wurde gekauft, als noch Vorsitzender des Aufsichtsrates ein gewisser Dr. Ron Sommer war und Herr Ricke den Vorsitz der Geschäftsführung inne hatte.

Mein Tarif hiess damals noch Telly Local und hat irgendwas um die 29 DM Grundgebühr gekostet...dazu gabs ne Wunschortsvorwahl in einem selbstgewählten Vorwahlenbereich....wahnsinn, ist das lange her. :D

Achja, wenn schon alte Zeiten dann richtig, es gab ein subventioniertes Siemens Handy, ein wunderschönes S10D... damit konnte man nicht nur telefonieren, ohne Scherz, war man mal allein im Dunkeln unterwegs, hatte man auch einen Schlagstock zur Hand :D

(Hat hier jemand noch ne alte Preisliste von dem Tarif? ) :)

Was hat sich geändert, naja es sind noch andere Nummern hinzugekommen, sowohl privat als auch geschäftlich.

Aber das lustige ist, ich habe in der Zwischenzeit viel schönere Nummern in den Händen gehalten...aber es geht nichts über die Erste ;)

grüsse

---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!