Unter welcher Rufnummer seid ihr erreichbar?

• Unter welcher Rufnummer seid ihr für eure Freunde und Bekannten erreichbar, welche Rufnummer(n) gebt ihr raus?

Bei mir war es zuletzt immer meine BLAU Nummer weil die recht hübsch ist und Leute mit Base die ja kostenlos anrufen können....

Ich wäre jetzt mehr zu Tchibo gegangen wegen der echten Prepaid Flat jetzt die ja im 1. Monat sogar kostenlos ist.....Und weil ich Tchibo auch für die Intern-Flat nutze,.....

Aber jetzt wo Blau mit der FLat kommt (wurde ja heute offiziell angekündigt) behalte ich doch wieder BLAU eben weil sehr viele Leute diese Rufnummer schon haben von mir neben der Festnetznummer.

Wie macht ihr das???? Wie seid ihr erreichbar?

• seit 10 Jahren unter der selben D2 Nummer beim selben Anbieter.

Alle anderen Mobilnummern sind nur zu meiner Selbstbestätigung und werden weder bei anrufen übermittelt noch herausgegeben.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ich hab mehrere Nummern.... aber zwei Hauptnummern unter der mich jeder meiner Freunde erreichen kann.

Einmal die D2 mit dem ,-5 cent tarif ins eigene Netz ( die meisten meiner Freunde sind im D2 Netz ) und als zweite Nummer in meinem Handy die PennyMarke noch!

Allerdings hab ich mir nun die TchiboSIM ( ,-0 cent untereinander ) ergattern können, die ich nun mit der Penny austausche.

Jaja die Angebote wechseln ständig... aber Vertrag lohnt sich bei mir nicht, hab höchstens 5,- Euro ausgaben pro Monat.

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Erreichbarkeit

Hallo,

hauptsächlich erreichbar bin ich unter einer o2 BwHz Festnetznummer. Hat den Vorteil, daß Festnetznummern für jeden günstig erreichbar sind. Als Gimmick bekomme ich 2 Cent pro eingehende Gesprächsminute (EasyMoney), der "Gewinn" hält sich aber in Grenzen, ist auch gut so.

Desweiteren habe ich eine 0800-Nummer, diese ist auf meinen Pager (Cityruf) weitergeleitet. So kann man mich kostenlos anpagen, ich rufe die Leute dann zurück (T-Mobile Max Flatrate mit 0172-Vorwahl).

Vielleicht wird o2 BwHz irgendwann mal zu T-Mobile BwHz portiert.

Eine 0172 Nummer eignet sich gut für die Erreichbarkeit im professionellen oder semi-professionellen Bereich.

Ich hatte vor einiger Zeit einen Bewerbungsmarathon zwecks Arbeitgeberwechsel, und hatte zwei Nummern in der Bewerbung angegeben: 0172 und 0179. Niemand hat mich unter der 0179-Nummer zurückgerufen - alle haben die 0172-Nummer gewählt.

Gruss,
    Klaus

• Womöglich lag es daran, dass die 0172 die erste angegebene Nummer war und du das Gespräch angenommen hast, somit keiner mehr in die Verlegenheit kam, die andere Nummer zu wählen. Hättest du nur die 0179 angegeben, hätten dich die Arbeitgeber doch auch angerufen. Ich glaube nicht, dass man auch mit diesen Beispielen eine Vorwahlnummernpräferenz erkennen kann.

Hier stand mal eine Signatur.

• Fast ausschliesslich auf meiner Genion (also Festnetz-) Nummer. Die wird auf eine weitere o2 Nummer umgeleitet und da ich nur sehr wenige SMS mit sehr wenigen Leuten schreibe, ist diese Mobilnummer nur wenigen bekannt.

• Ausschließlich unter meine BASE 5 Nummer mit der tollen Vorwahl 0178. Naja, könnte schlimmer sein... Schade, aber wirklich schade ist, dass BASE meiner Datensim eine wirklich tolle Nummer verpasst hat... Man, was hab ich mich da geärgert als das Paket mit den beiden Sims ankam und ich realisiert habe, dass die tolle Nummer gar nicht benutzt werden wird... ;-)

• 0162 / xyzzxxx

Wird immer gerne von allen gewählt, obwohl es keine 0172 ist. Aber der Rest spricht für sich. Da brauchste auch kein Telefonbuch im Handy. ;)

• Meine Nummern wechseln ca jährlich. Hätte den Vorteil, dass man Nerver los wird. :O)
    Hätte aber auch den Nachteil, dass einen ältere selten benutzte Bekanntschaften dann nicht mehr erreichen können. :O(

Meistens versuch ich deswegen irgendwelche Prepaidnummern (meist O²/Tchibo) als Hauptnummern zu verwenden und Vertragskarten zu vermeiden oder ca 1 Jahr vor Vertragsende auf Anrufbeantworterspruch zu schalten.

Weil die Prepaids (und Genion Card S) kann man dann irgendwann mit nem Anrufbeantworterspruch a la "Meine neue Nummer lautet..." und ggfs. abtelefoniert in die Schublade legen und dort verrotten lassen.

Momentan nehm ich die Mobilnummer von einer O²-Genion-Card-S als Hauptnummer. Meine Festnetznummer leite ich per ISDN-Box (mit günstiger Vorvorwahl) auf meine Kosten auf meine Genion-Festnetznummer(!) um. (Die zugehörige Genion-Festnetznummer geb ich deshalb garnicht raus.)

Wenn ich die Homezone verlasse (was nicht besonders häufig vorkommt) wird die Genion-Festnetznummer auf meine Kosten auf meine Genion-Mobilnummer umgeleitet.

Wenn ich die Homezone länger verlasse (Urlaub oder so) ändere ich die RUL meiner Festnetznummer direkt zur Genion-Mobilnummer. (Die verschiedenen RUL-Varianten hab ich im Festnetztelefon als Kurzwahl gespeichert.)

So kann sich jeder aussuchen, wo er anrufen will: Viele (Frauen) haben nämlich irgendwelche schrägen Handy-Tarife, wo sie horrende Gebühren ins Festnetz bezahlen müssen.

Was mir noch fehlt ist irgendeine kostenlose oder billige Zugangsmöglichkeit zu mir für ePlus-Kundinnen ohne Base: Tipps wären willkommen...

• Um ehrlich zu sein, ist es mir ziemlich egal, wie die Leute sparen, die mich anrufen wollen... Ich will doch nicht jedem, passend zu seinem Tarif, eine eigene Telefonnummer geben.

Von daher habe ich auch nur noch eine BASE-Rufnummer. (schöne Kombination!)
    FN hab ich nicht mehr, surfe zu Hause über WLAN...
    Meine Homebase-Nummer (relisiert mit Sparruf/sipgate, dadurch telefoniere ich auch abgehend zu 15cent in Fremdnetze) hat tatsächlich noch nie jemand angerufen.

Hauptsache ist aber sowieso, daß ich spare...
    2 schöne Nummern habe ich noch in der Schublade. Die kennt keiner, und ich weiß aber selbst noch gar nicht, wofür ich die brauche. (Damit hatte ich noch nichtmal Geräte abgegriffen...(simyo/crash))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!