Unter welcher Rufnummer seid ihr erreichbar?

• Nach meinem ersten Vertrag vor zig Jahren orderte ich mir eine T-Mobile Prepaidkarte die ich vor 2 Jahren in einen Vertrag umwandelte und jetzt wieder (in 7 Wochen) eine Prepaidkarte wird :D Da meine ganze Familie und zig Freunde diese Nummer haben gebe ich auch nur diese Nummer raus und bin somit rund um die Uhr erreichbar :D .

Ansonsten habe ich noch Diverse Prepaidkarten aller Anbieter die ich aber sehr selten nutze und die Nummern eher als Notnummern nehme für Firmen (Verssndhäuser, Internetshops).

Ich bin aber wie viele andere hier auch ständig irgendwie mal Testweise unter anderen Rufnummern erreichbar und trage auch 2 Handys mit mir rum :D

• Ich bin seit ~5 Jahren unter der gleichen o2 0179er Nummer erreichbar. Dazu BWHZ. Neuerdings nutze ich zusätzlich einen o2 crash 5er wobei dort IMMER die Rufnummer unterdrückt wird. Wenn mein jetziger o2 Vertrag ausläuft überlege ich komplett auf crash umzusteigen, wobei ich dann natürlich die alte Rufnummer verlieren würde :(

• Ich bin bei Simyo (zusätzlich) mit einer Nr., die sich von meiner damaligen E+-Wunschrufnummer nur in 1 Ziffer unterscheidet.

So habe ich durch Zufall 2 "benachbarte" Nummern.
    Die behalte ich auch langfristig.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Ganz klar meine TMO Vertragsnummer.
    Die haben so ziemlich alle Leute die mich meinen erreichen zu muessen auch die Mutti.*lol*
    Wenn ich mich in DK oder der CH aufhalte gelten da natuerlich meine Inlandsnummern.[Prepay]
    Ansonsten wenn meine Freiminuten im Relax 50 vergeigt sind telefoniere ich gern mit ALDI Talk/Medion weiter.[abgehend]
    Am Rande:Im Festnetz gibt es eine PublicNr. die werktags von 0800-2230h aktiv ist und von Fr. 2230h-Mo 0800 deaktiviert ist.[Spamschutz,Anrufer erhaelt besetzt]
    Ausserhalb gibt es eine weitere MSN die Familie,Freunde und Geschaeftspartner nebst der durchgaengigen TMO Nummer erreichen koennen.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Desweiteren habe ich eine 0800-Nummer, diese ist auf meinen Pager (Cityruf) weitergeleitet. So kann man mich kostenlos anpagen, ich rufe die Leute dann zurück (T-Mobile Max Flatrate mit 0172-Vorwahl).

Könntest Du mir das etwas genauer erklären?

Da zahlst Du ganz schön mit der 0800 Nummer oder gibt es da einen Trick?

Zitat

Meine Festnetznummer leite ich per ISDN-Box (mit günstiger Vorvorwahl) auf meine Kosten auf meine Genion-Festnetznummer(!) um. (Die zugehörige Genion-Festnetznummer geb ich deshalb garnicht raus.)

Mach ich beruflich ebenfalls allerdings dauert es rund 16 Sekunden bis es endlich läutet.

Ich suche eine Möglichkeit wo sofort abgehoben wird und der Anrufer hört:
    Bitte warten sie einen Moment, sie werden gleich verbunden.

Leider habe ich noch nichts diesbezüglich gefunden.

• Ganz langweilig: o² Nummer, also sowohl HZ als au Mobilnummer wird verwendet.... der Zweitvertrag für Fremdnetze läuft mit Rufnummernunterdrückung.... in 1 Woche wirds wohl ne VoIP Festnetznummer, da ich dann n halbes Jahr im Ausland bin...

• Re: Unter welcher Rufnummer seid ihr erreichbar?

Zitat

Original geschrieben von rumpsteak
    Unter welcher Rufnummer seid ihr für eure Freunde und Bekannten erreichbar, welche Rufnummer(n) gebt ihr raus?

Ich bin seit über 13 Jahren über ein und dieselbe 0171er D1 Nummer 7/24 erreichbar. Abgehende Gespräche laufen über mehrere Prepaid Karten, falls es sich nicht um Festnetz oder D1 Gespräche handelt.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von kball
    Könntest Du mir das etwas genauer erklären?

Da zahlst Du ganz schön mit der 0800 Nummer oder gibt es da einen Trick?

Die Verbindung zu Cityruf dauert nur 7 Sekunden ("Willkommen bei Cityruf. Ihre Rufnummer wurde gesendet. Auf Wiederhören."). Mein 0800-Anbieter (Planet 33) rechnet sekundengenau ab (die Minute zu Cityruf wird wie normaler GSM-Mobilfunk berechnet). Da jeder Anruf nur 7 Sekunden dauert, sind die Kosten vernachlässigbar. Ich weiß nicht, wieviel jedes Gespräch kostet - es ist vernachlässigbar. Meine monatliche Rechnung von Planet 33 bewegt sich zwischen 10 und 20 Cent.

Gruss,
    Klaus

• Ich habe letzte Woche meine alte Nummer "deaktiviert" (Karte liegt jetzt in der Schublade). Jetzt habe ich eine Nummer für Privat und Freizeit (die meinem Chef nicht bekannt ist) in meinem "guten" Handy und eine Nummer für den Chef. Diese SIM ist in meinem Motorola F3 welches zu Dienstbeginn eingeschaltet und nach Feierabend ausgeschaltet wird. Während der Arbeit ist mein normales Handy ausgeschaltet und eingehende Gespräche werden per kostenloser Rufumleitung auf mein Arbeitshandy umgeleitet. Bei dem Freizeithandy wird die Rufnummer übermittelt, beim Arbeitshandy unterdrückt (damit niemand verwirrt wird, wenn ich plötzlich mit schon wieder einer anderen Nummer anrufe :) )

• | 0172 - Rufnummer im D2 KombiPaket Zuhause 60 mit Studentenrabatt inkl. kostenfreiem SMS150 Paket - Standardrufnummer in Sachen Erreichbarkeit, zum Telefonieren und für SMS in Fremdnetze

| 0174 - Rufnummer im D2 Callya Compact - ausschließlich für SMS ins D2-Netz

| 0163 - Rufnummer bei Blau.de - hauptsächlich zur Nutzung der Datendienste, ab und zu auch mal für SMS falls die 150 nicht ausreichen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!