N95 - Kein Zugriff auf Dateimanager

• Hallo liebe TT-Leute,
    hab heute endlich mein N95 bekommen und direkt die PC Suite installiert. Hat soweit geklappt. Wollte dann die Daten der original 512 MB Speicherkarte auf den PC kopieren, zur Sicherung, da ich die Speicherkarte formatieren wollte, um mehr freien Speicher zu bekommen. Klicke also bei geöffneter PC Suite (Verbindung mit N95 steht) den Dateimanager an und dann kam die Mitteilung das mein "Mobiltelefon den Zugriff zurückgewiesen" hat. Wollte dann über den XP Arbeitsplatz einfach auf den Nokia Phone Browser zugreifen, um an die Speicherkarte zu kommen und wieder kam die o.g. Meldung. Was hab ich denn nur falsch gemacht? Hatte vorher das N80 und da hat alles immer super geklappt.

• Hast es evtl. auf Datentransfermodus gestellt beim anschließen? Dann ist die Speicherkarte blockiert. Müsstest aber über den Windowsexplorer drauf zugreifen können.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Nein, nicht auf Datentransfermodus! Auf PC Suite stand da. Also hab ich das dann so markiert und angeschlossen. Verstehe das einfach nicht. Ich kann einfach nicht auf den Nokia Phone Browser zugreifen, jedes Mal kommt die Mitteilung, das mein Mobiltelefon den Zugriff zurückgewiesen hat.

• Um die Speicherkarte zu sichern solltest du aber den Datenträgermodus benutzen, über die PCSuite sieht man garnicht alle Verzeichnisse.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wenn es neu ist, setz es doch einfach noch mal auf die Werkseinstellungen zurück....und versuche es danach erneut! ;)

Motivation durch Entsetzen

• Erstmal vielen Danke für eure Antworten.
    Werde eure Tipps heute Mittag ausprobieren und dann mal Bescheid geben, ob's geklappt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!