Hallo, da ich nun hoffentlich bald mein S55 bekomme wird mein S35i mit D1-Vertrag frei, welches ich an meinen Vater abgeben werde der sich noch mit einem Uralthandy :cool: (ca. 10 Jahre alt, Sonymodell der Name fällt mir gerade nicht ein... GSM 1000 kann das sein?, ist aber fast baugleich mit einem damaligen Siemensmodell nur hat das Sony im Unterschied eine verschiebbare Hörermuschel)
Nun das Problem:
Ich wollte schonmal testweise die D2-SIM von meinem Vater in das S35i einlegen, aber beim einschalten des S35i wird diese Karte nicht erkannt (Meldung:"bitte SIM einlegen" oder so ähnlich ;))
Nun steht im Handbuch das ein Grund dafür sein kann, dass das S35 nur 3 Volt Sims erkennt. Könnte dies das Problem sein?
Hatte die D2 Sim vielleicht eine andere Voltzahl? Wie kann ich die Voltzahl der D2 Karte ermitteln? Im Handbuch steht nichts darüber.
Oder kann man sagen das man alleine daran wie alt das Handy ist sagen kann das es sich nicht um eine 3 Voltkarte handelt weil es die damals noch garnicht gab?
Nur komisch, anders herum geht es, das Sony erkennt die D1 Sim von meinem S35. Nur anders herum geht es nicht.
Wenn es tatsächlich an der Voltzahl liegt, wie komme ich dann zu einer neuen 3 Voltkarte? In einem D2 Shop? Mit zuschicken wird das ja wohl nicht gehen, sonst habe ich ja zwei D2-Karten
:cool:
Hoffe mal ich habe mich halbwegs deutlich ausgedrückt.
Hoffe ihr könnt was gegen meinen :gpaul: tun.
Danke mal im voraus!
MFG Matikl:gpaul: