Eplus Privat Tarif Plus

• Ne Freundin hat am 11/2004 nen Vertrag mit oben genannten Tarif abgeschlossen. Nun wurde dieser aber am 11/2006 verlängert, kann mir schnell jemand sagen ob dieser nun 1 Jahr automatisch oder 2 Jahre verlängert wurden. Meine Freundinn hatte sich nie da gemeldet also müsste das doch ein Jahr sein oder?

• Ein Jahr.
    Es sei denn, deine Freundin steht auf Faxen und minutenbasierten Datendiensten, dann müsste Sie den Vertrag gleich nach der ersten falschen Rechnung kündigen......

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Ja nachdem welche AGB gelten verlängert sich ein E-Plus Vertrag um 6 Monate oder 12 Monate.

Falls noch AGBs gelten die nur eine Verlängerung um 6 Monate bewirken, hätte sich der Vertrag aber im Mai erneut um 6 Monate verlängert, so das die aktuelle Vertragslaufzeit in jeden Fall 11/2007 ist.

Ansonsten würde ich aber raten auf keinen Fall länger in diesem Tarif zu bleiben sondern auf einen aktuellen Tarif umzusteigen oder zu kündigen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ja nachdem welche AGB gelten verlängert sich ein E-Plus Vertrag um 6 Monate oder 12 Monate.

Falls noch AGBs gelten die nur eine Verlängerung um 6 Monate bewirken, hätte sich der Vertrag aber im Mai erneut um 6 Monate verlängert, so das die aktuelle Vertragslaufzeit in jeden Fall 11/2007 ist.

Ansonsten würde ich aber raten auf keinen Fall länger in diesem Tarif zu bleiben sondern auf einen aktuellen Tarif umzusteigen oder zu kündigen.

Wieso eigentlich? Sie bezahlt soweit ich weiß 9,99€ und darf dafür soviel SMS und Telefonate führen wie sie möchte. Also die 10€ decken sozusagen alles ab

• Weil die Minutenpreise alles andere als schön sind.

Vorteil der Zehnsation gegenüber wären eigentlich nur die 150-Frei-SMS statt der 100 möglichen bei der Zehnsation.
    Und vllt. die 3Cent ins Festnetz, wenn ich mich nicht täusche.

Aber ansonsten ist der Tarif einfach nur alt und überteuert

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

• Zitat

Original geschrieben von Andre2779
    Wieso eigentlich? Sie bezahlt soweit ich weiß 9,99€ und darf dafür soviel SMS und Telefonate führen wie sie möchte. Also die 10€ decken sozusagen alles ab

Nein, sie darf dafür simsen und telefonieren, bis die 9,95 Euro verbraucht sind! Das ist quasi wie ein "Mindestumsatz" von 9,95 Euro.
    So sind z.B. bei knapp 50 SMS die Grundgebühr "verbraucht".

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Nein, sie darf dafür simsen und telefonieren, bis die 9,95 Euro verbraucht sind! Das ist quasi wie ein "Mindestumsatz" von 9,95 Euro.
    So sind z.B. bei knapp 50 SMS die Grundgebühr "verbraucht".

Was heißt "quasi wie ein Mindestumsatz"? Die 9,95 € werden auf der Rechnung ganz offiziell als "Mindestumsatz Privat Tarif Plus" ausgewiesen! :D

@ Andre2779:

Man darf natürlich nicht "soviel SMS und Telefonate führen wie sie möchte", es ist ja keine Flatrate. Im Gegenteil, wie Hauke2 völlig zutreffend schrieb, sind die Preise ziemlich happig: Telefonate in Fremdnetze kosten tagsüber satte 79 ct/min! Wer aber dennoch immer mit den 9,95 € auskommt, hat trotzdem einen relativ günstigen Vertrag, vorausgesetzt, man verlängert rechtzeitig für 24 Monate und greift dabei die damit verbundene Subvention ab! Anders als bei den aktuellen Tarifen gibt´s nämlich beim Privat Plus (oder auch beim Professional) keine 5 oder 10 € Hardwarezuschlag pro Monat! Statt neuem Handy sollten alternativ auch 190 € Auzahlung drin sein, man zahlt also rechnerisch nicht 238,80 €, sondern nur 50 €, also statt 9,95 nur knapp 2,10 € pro Monat.

Wenn die Kündingungsfrist bei diesem Tarif noch nur einen Monat beträgt, könnte man den Vertrag noch kündigen - ich glaube, früher war das bei E-Plus der Fall. Für jemanden, der beim Privat Plus mit 9,95 € auskommt, wäre der Wechsel zu einer Prepaiddiscounterkarte vielleicht die bessere Wahl, zu einigen kann man die Rufnummer ja mitnehmen.

Allerdings muß der bestehende Vertrag ja nun einmal noch bis November abbezahlt werden, es wäre also clever, den jetzt sofort aktiv zu verlängern (z.B. mit Auszahlung), dann gilt die 24 monatige Laufzeit ab sofort, man zahlt also rechnerisch wie gesagt 50 € für 24 Monate. Wenn man kündigt, würde man bis November ja trotzdem noch die 20 bis 30 € zahlen müssen.

Man kann natürlich auch in einen aktuellen Tarif wechseln, da zahlt man zwar mehr, bekommt aber auch viel mehr Gegenleistung (z.B. T&M AllIn 50 für 9 € pro Monat, aber ganz ohne Hardware oder Auszahlung). Wenn man aber wirklich niemals über den Mindestumsatz des Privat Plus hinauskommt, sollte man jetzt sofort um 24 Monate verlängern.

@ Hauke2:

Wenn ich mich recht erinnere, stammt der Privat Plus aus einer Zeit, als es noch keine Web-Tarife bzw. Online-Vergünstigungen (monatliche Frei-SMS) gab.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Axelchen:

Nicht ganz richtig. Es gab auch einen Web-Tarif zum Privat Plus. Dafür musste allerdings eine Festnetz-Option gebucht werden, sodass der Preis effektiv bei 14,95 EUR/Monat lag. Konditionen aus dem Kopf:

MU 9,95
    GG 5,00

150 Frei-SMS
    Preise/Taktung in Mobilnetze wie im Privat Plus
    Festnetz HZ 12 Ct/Min
    Festnetz NZ/WE 3 Ct/Min
    Taktung Festnetz 60/60

• Zitat

Original geschrieben von Andre2779

Ja, aber die Minutenpreise von bis zu 0,79 €/min in Fremdnetze (da wären die 9,95€ Mindestumsatz schon bei 13 Minuten weg) sind einfach nicht mehr zeitgemäss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!