Helau,
nach unserem Italien-Urlaub kam der Wunsch auf, die Sprache zu lernen. Und zwar so, daß man sich gut verständigen kann.
Beruflich bedingt bin ich viel im Auto unterwegs. Daher dachte ich mir, es würde Sinn machen, dies im Auto zu tun. Hab da eh nix anderes zu tun, also warum die Zeit nicht nutzen?
Hab mal ein bißchen gegooglet und die Suche verwendet, leider nichts passendes gefunden. Sprachkurse gibt es zwar sehr viele, allerdings nichts speziell fürs Auto.
Ich suche also einen Sprachkurs, der hauptsächlich mit Hören funktioniert. Mir ist klar, daß ich so keine Sprache perfekt lernen kann, und bin auch bereit, mich ergänzend zu den Hörlektionen auch noch an den PC zu setzen, allerdings sollte der Kurs trotzdem auf Hören und nachsprechen ausgelegt sein. Und sowas hab ich leider nicht gefunden. Bin ich da jetzt auf eine Marktlücke gestoßen??
btw: Neben Sprachen fänd ich auch andere Dinge ganz cool, wie z. B. Wiki to hear oder sowas. Irgend etwas, das mich in irgend einer Form weiterbildet, in der Zeit, die ich eh im Auto sitze, um diese sinnvoll zu nutzen.
Oder was machen die Außendienstler unter euch so den ganzen Tag im Auto?