Toshiba Notebook - Auslieferungsprogramme

• Hallo!
    Habe mir vor 2 Monaten ein Toshibanotebook zugelegt. (Satelitte A nochirgendwas).
    Nun habe ich damals fast alle Programme gelöscht, da PCs heutzutage ja mit einem Haufen Schrott- und Werbeprogrammen ausgeliefert werden.
    Leider ist mir heute aufgefallen, dass ich wohl das Programm für die integrierte Webcam auch gelöscht habe. Weder auf der Homepage noch in auf den mitgelieferten CDs ist das Programm drauf. Habe daher keine Ahnung wie das Programm heißt, was es macht und woher ich es wiederbekommen kann...
    Vielleicht kann mir von euch jemand helfen.. Schonmal vielen Dank! :top:

• Wie heißt das Notebook genau ? Ist es ne "Spezialanfertigung" aus dem Media Markt ? Diese findet man in der Tat nicht auf der Toshibaseite.

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Wie heißt das Notebook genau ? Ist es ne "Spezialanfertigung" aus dem Media Markt ? Diese findet man in der Tat nicht auf der Toshibaseite.

Ja, ist eine Spezialanfertigung für den MM: A200-19M
    http://de.computers.toshiba-eu…=128332&toshibaShop=false
    ...nur Treiber kann man dort downloaden..
    Denke doch, dass es ein Universal-Toshiba-Webcam Programm war....

• Könnte auch sein, das sich das Programm auf der Recovery CD/DVD befindet.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Könnte auch sein, das sich das Programm auf der Recovery CD/DVD befindet.

Nein. Wenn man sie einlegt will er gleich alles neu formatieren und installieren...

Keiner eine Ahnung wo ich dieses Programm herbekommen kann, bzw. wie ich die integrierte Webcam zum Laufen bekomme?

• Hi.

Im Download-Bereich gibt es Für die A200-Reihen Treiber für die Webcam. Einfach mal einen downloaden und probieren, denn oft unterscheiden die NB's sich nur in der sonstigen Technik (CPU,RAM,VGA etc.) die Gehäuse und die integr. Kameras sind fast immer die gleichen.

MfG Kai

• Zitat

Original geschrieben von mager-man
    Ja, ist eine Spezialanfertigung für den MM: A200-19M
    http://de.computers.toshiba-eu…=128332&toshibaShop=false
    ...nur Treiber kann man dort downloaden..
    Denke doch, dass es ein Universal-Toshiba-Webcam Programm war....

Also, über Deinen Link bin ich zum Downloadbereich gekommen, und da ist die Rede vom Treiber und von Software für die Kamera. Dass das zip-File über 20 MB groß ist, spricht ja auch dafür, dass mehr als nur der Treiber enthalten ist.

Klick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!