Ankommende Anrufe sperren!

• Ich bekomme seit kurzem unerwünschte Anrufe aus dem Ausland auf mein Handy. Gibt es eine Möglichkeit, diese im voraus abzulehnen? Ist das Netztechnisch möglich? Kann man so etwas am Handy einstellen?

Ich bin BASE-Kunde und habe im Moment ein Nokia N95.

Es ist eigentlich eine Rufnummer die mich stört, aber wenn es nicht anders geht, würde es mir auch nichts ausmachen alle Anrufe aus dem Ausland abzuweisen.

• Personalisieren vielleicht

Mein erste Gedanke war, dass du die Nummer in deinem Telefonbuch anlegst. Und diese Gruppe dann durch ein Profil sperrst. Dieses geht zumindest bei SonyEricssons.

Netztechnisch wüßte ich jetzt keine Lösung !

DET

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Genau

Am einfachsten wäre die betreffende Nr. als irgendeinen Eintrag im Telefonbuch zu speichern und ihm einen "stummen" Klingelton zuzuordnen.

Manche Handys mit Symbian Betriebssystem unterstützen eine SW-Lösung mit einer sogenannten Blacklist für unerwünschte Anrufer.
    Die landen dann z.B. direkt auf der Mailbox.

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Genau

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Am einfachsten wäre die betreffende Nr. als irgendeinen Eintrag im Telefonbuch zu speichern und ihm einen "stummen" Klingelton zuzuordnen.

Manche Handys mit Symbian Betriebssystem unterstützen eine SW-Lösung mit einer sogenannten Blacklist für unerwünschte Anrufer.
    Die landen dann z.B. direkt auf der Mailbox.

Danke, habe zunächst provisorisch den ersten Tip befolgt.

Das mit der Blacklist würde mich allerdings interessieren. Ich habe ein Symbian Telefon, vielleicht weiß noch einer wie ich das hinkriege. Ich bemühe mich natürlich auch selbst noch weiter.

• Habe jetzt eine Testversion der Anwendung Blacklist für mein Gerät runtergeladen und installiert. Und siehe da, es funktioniert. :top:

Zur Not werde ich mir dieses Tool käuflich erwerben. Auch wenn es mit 12,95 nicht gerade günstig ist. Na ja.

Vielen Dank nochmal für die Antworten, hier wurde mir wieder Mal sehr geholfen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!