welche option ist besser?
2x8800GTS(320) oder eine 8800 Ultra
ich meine so leistungsmäßig
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
welche option ist besser?
2x8800GTS(320) oder eine 8800 Ultra
ich meine so leistungsmäßig
Die zwei grakas bringen mehr leistung!
8800GTS = 60,4 GB/s speicherdurchsatz * = 120,8 GB/s
8800Ultra = 104 GB/s
Aber 8800Ultra hat den bessern Proz! da der Takt höher ist
ich dache 2x60,4 währe 120,8.
aber 2x320 sind auch 640 (threadname)^^
BTT- wenn ich 2 8800gts einbaue, brauch ich dann noch eine extra kühlung oder reichen diese 2 riesigen kühler von dem gehäuse?
und welches netzteil ich nehmen soll weis ich auch nicht
Also die beiden lüfter müssten eig. passen^^
Beim netzteil solltest du vorsichtig sein, weil bei sowas sollte man wirklich nicht sparen! Wenn dir da der Blitz einfährt und du hast kein gutes netzteil mit schutzschalter hast machts baff und dann siehts schwarz aus
Also hier mein Tipp:
sobald du über 1280x1024 gehst kannst du mit der 320MB GTS einpacken
egal ob eine oder 37 im rechner sind
bei SLI ist es nämlich nicht wie beim RAM
RAM: 2 riegel mit je 512MB = 1024MB RAM
SLI: 2 karten mit 320MB = 320MB vram
größere auflösungen brauchen auch mehr speicher und desshalb sind gerade 320er GTS im SLI schwachsinnig (mal davon abgesehen das ich SLI allgemein für schwachsinn halte)
Joa aber 4x ne 8800ultra gibt schon ordendlich power
da kannst du sogar im winter bei der heizung ordentlich sparen^^
Ich frage mich langsam ernsthaft, wie schnell das Niveau hier noch sinken wird. Bisher war es recht hoch, aber nach den letzten Beiträgen fange ich langsam an zu zweifeln.
Zitat4x ne 8800ultra
ne ist immer noch eine Verneinung
Zitatmachts baff
Bin ich baff
ZitatAber 8800Ultra hat den bessern Proz!
Ahhhhh
Zitatda der Takt höher ist
Oh, ein Fachgenie.
Zitatsoundproz!
Du bist mir auch so ein proz (was immer das ist)
Zitat
Sind wir hier im Chat?
ZitatWenn du nicht weißt wie das Mainboard layout genau aussieht kann man auch nicht sagen ob 2 grakas dieser Klasse hinaufpassen^^
ARGH!!!!!!
Zitat*kotz*
Mach ich gleich auch
ZitatEdit: Der Phenom wird doppelt so schnell sein wie intel in 9 jahren es ist!
Mein lieber ChainMaster, ich habe eine ganz einfache Bitte an dich. Schreib so, das man nicht das Gefühl hat, du wärst ein Kind, was gerade sein "Fach"wissen in der Computerbild erworben hätte.
Man könnte es auch so sagen, was du hier im Hardwareforum vom Stapel lässt, hat oftmals nichts mehr mit fundierten Kenntnissen zu tun, sondern scheint aus meiner Sicht nur noch dazu zu dienen, deinen Postingzähler nach oben zu treiben. Ebenso brauchst du in einem Forum keinen sogenannten "Street-slang".
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von sin-4711
Ich frage mich langsam ernsthaft, wie schnell das Niveau hier noch sinken wird. Bisher war es recht hoch, aber nach den letzten Beiträgen fange ich langsam an zu zweifeln.
ne ist immer noch eine Verneinung
Bin ich baff
Ahhhhh
Oh, ein Fachgenie.
Du bist mir auch so ein proz (was immer das ist)
Sind wir hier im Chat?
ARGH!!!!!!
Mach ich gleich auch
Mein lieber ChainMaster, ich habe eine ganz einfache Bitte an dich. Schreib so, das man nicht das Gefühl hat, du wärst ein Kind, was gerade sein "Fach"wissen in der Computerbild erworben hätte.
Man könnte es auch so sagen, was du hier im Hardwareforum vom Stapel lässt, hat oftmals nichts mehr mit fundierten Kenntnissen zu tun, sondern scheint aus meiner Sicht nur noch dazu zu dienen, deinen Postingzähler nach oben zu treiben. Ebenso brauchst du in einem Forum keinen sogenannten "Street-slang".
hahahaahahhahahahah
top beitrag sin-4711
extrem lustig musste ein paar min darüber lachen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
PS: nur mal so nebenbei.
habe die 8800 GTS 640
und kann nur sagen -- zu viel des guten...
ich hätte mir lieber 200 euro sparen sollen
Oho, toll, dann schreib mal so genau Anleitungen dass es wirklich jeder versteht-.-
Schreib doch mal wie Kacke Intel mit dem P4 dran war der ne Leistungsaufnahme von fast 100 Watt hatte!
Und schreib doch mal das Intel nischts war bis der Core 2 Duo gekommen ist!
Und schreib doch mal das der Phenom um 1000% besser ist, wenn du dein ,,Fachwissen'' mal nützen würdest!
Ist das Forum nur für alle >30 zugelassen?
Und Proz!: Dabei steht das ! für i falls dein ,,Fachwissen'' dass noch nicht gespeichert hat!
Und was bedeutet das? :
ARGH!!!!!!
Schon aufgeregt das du nicht gewusst hast das der Core 2 Duo in ein paar Monaten nischts mehr ist, gelle??!?
Und baff biste auch?
Ich sag nur eins: KEIN WUNDER!!! :mad:
Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen, hoffentlich verbessert sich dein Fachwissen etwas dank meinem Posting!
C.M.
P.S.:
1. Ich wollt nur helfen
2. Wahrscheinlich willst du nur deinen Postingzähler in die Höhe treiben und gucken das du schöön weiter ein Profi bist, und C.M. darf dir nix versauen, gelle?
3. Wenn mein Wissen mal etwas falsch liegt, könntest du ja deins einsetzen und eventuell was korrigieren!!!!!:mad:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!