Tchibo Kompakt Handy 109 / Nokia 1600

• Hallo,
    hat jemand das Tchibo Kompakt Handy 109 ?
    Gerät wird ja nur mit Karte verkauft, andere Tchibo Karten (mit Tchibo intern Flat) funktionieren aber hoffentlich trotzdem ? Xta wohl eher nicht, hat es jemand ausprobiert ?
    Gibt es Unterschiede zum Nokia 1600 (SW Branding etc) ?

Was meint ihr, ist das Teil die 30,- € wert oder gibt es irgendwo ein ungelocktes Nokia 1600 für maximal den selben Preis ?

Edit: Link zum Tchibo Kompakt Handy 109:
    http://www.tchibo.de/is-bin/IN…-Start?ProductSKU=0011492

Gruß
    Sven

• ich hab mir das teil ohne SIM.Lock über ebää bei callmobile (<- bei ibää in die Suche eintippen) für 10Eur + 10 Eur Versand (incl. 2x10 Eur Startguthaben) geholt.
    Abtelefoniert und online gekündigt. Kündigungsbestätigung hab ich noch nicht erhalten. Hoffe dass es da keine Probleme gibt.

Gibts da auch bei Klarmobil. Nachteil: Du bindest dir einen sofort kündbaren Pseudo!!!-Prepaid-Vertrag ans bein, siehe die zugehörigen Threads zu den beiden Providern.

Ich

• Austria

Bei T-Mobile gibt es das Nokia 1600 mit 5,- Guthaben, allerdings mit Simlock derzeit für 20,- Euro.
    Die bösen Geister kannst Du leicht bei einem österreichischen Exorzisten austreiben lassen. ;)

Dann gibt es keine Probleme mehr! :cool:

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von privatlehrer

Gibts da auch bei Klarmobil. Nachteil: Du bindest dir einen sofort kündbaren Pseudo!!!-Prepaid-Vertrag ans bein, siehe die zugehörigen Threads zu den beiden Providern.

Ich

Das darf man wohl als Unsinn bezeichnen. Klarmobil hat nichts mit Prepaid zu tun, sondern ist ein Postpaid-Vertrag.

• Gibts also z.B. bei Callmobile bzw. bei Klarmobil. Nachteil bei beiden: Du bindest dir jeweils 2 sofort kündbare (Pseudo!!!-Prepaid- bzw. Postpaid-) Verträge ans Bein, siehe die zugehörigen Threads zu den beiden Providern.

Hoffe jetzt ist es eindeutiger. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Tomy2000
    ... und dann damit nach Österreich "fahren" ...

Bei neueren 1600ern ist die virtuelle Reise nach Österreich oder Italien umsonst.

• Hab mir zwei von den Tchiboteilen geholt. An Branding ist nur beim starten ein Tchibobild. Die Geräte haben einen o2-Netlock, es gehen also alle o2-Netzkarten (derzeit Tchibo und o2, jeweils Vertrag und PP). Die Reise nach Österreich war ein voller Erfolg. Die Tchibogeräte haben schon den verbesserten Akku (BL-5C) mit 1020 mAh.

• Nokia 1600 von Amazon

Kann noch jemand bestätigen, dass dem 1600 von Amazon ein Österreichurlaub gut tut?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!