NEU ab 1.9.: BASE Zero

• Warum heißt denn das Zero?

Ich kann da nirgendwo was von 0 entdecken.

Aber vielleicht steht das ja für null Flatrate ;)

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    P.S.: Ooooder es ist der Anfang vom Ende der Marke E+ die ja immer noch den Geruch des löchrigen Funknetzes von damals hat....sowas wird man leider nicht wieder los.

Das ist ja der größte Unsinn seit langem :rolleyes: In welchem Dorf lebst du denn?

• Zitat

Original geschrieben von Elf99
    Aber vielleicht steht das ja für null Flatrate ;)

Das wäre zumindest konsequent.
    Und schlüssig, wenn man anders, als es bei Softdrinks im Moment Trend zu sein scheint, die Ziffer schreibt, und nicht das Zahlwort... So ist es bei Base schließlich eigentlich üblich.

Base 5 - Flatrate in 5 Netze...
    Base 2 - Flatrate in 2 Netze...
    Base 1 - Flatrate in 1 Netz...
    Base 0 - na?

Also, so doof ist der Name gar nicht!
    Im Gegenteil: ich finde diese Bezeichnungen sogar ziemlich einleuchtend, weil die Tarife so fast selbsterklärend sind.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    P.S. Von BASE 1 soll man übrigens kostenlos zu BASE Zero wechseln dürfen.

sicher? quelle?

• E+ sollte aber vor dem Start noch den SMS-Preis überarbeiten, wenn sie nicht vollends ins Hintertreffen geraten wollen.

• Quelle ist die Händlerinfo: "... Kunden können jederzeit kostenlos aus BASE Zero in einen anderen BASE (Flatrate-)Tarif wechseln. Ein Wechsel in BASE Zero ist grundsätzlich nur mit Vertragsverlängerung möglich – Ausnahme! Der Wechsel von BASE 1 in BASE Zero ist jederzeit möglich!"

Hier steht kostenloser Wechsel möglich!

• Stimmt ;)

Aber komisch dann für die anderen Base-Kunden, dass bei einem einfacheren Tarif günstigere Gebühren in Fremdnetze anfallen. Vielleicht senkt Base die Preise ja komplett bei allen Tarifen?

• Ich würde das eher so sehen, dass bei Base Zero die Preise für Gespräche ins Festnetz (Base 1), sowie zu Eplus (bei Base 2) extremst gestiegen sind ;)

Letztlich schließt man einen "traditionellen" Base-Vertrag doch letzten Endes dazu ab, unbegrenzt ins entsprechende Netz telefonieren zu können. Wenn man das nun im Base Zero tut, wird's richtig teuer...

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Ich denke Base Zero taugt eigentlich nur dafür um kündigungswilligen Base Kunden eine Alternative ohne Grundgebühr und mit geringen Fixkosten bieten zu können.

Denn im direkten Vergleich zu E-Plus Zehnsation ist Base Zero immer im Nachteil: Kein Code25 Rabatt möglich, Keine FlexiCard möglich, Schlechteres Onlineportal, keine Datentarife auf SIM buchbar, ...

Und gegen Fonic richtet Base Zero auch nicht mehr als E-Plus Zehnsation aus. Weil mit günstigen SMS-Preisen, keine Mindestvertragslaufzeit und günstigen Datentarifen kann Base Zero ja auch nicht aufwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!