t-mobile e-mail flat - das richtige für mich?

• edit: [betreff geändert] vorher: t-mobile e-mail flat - das richtige für mich?

hey,

ich suche nach einer möglichkeit möglichst kostengünstig emails empfangen und verschicken zu können. habe einen t-mobile vertrag und mir überlegt die email flat hinzuzubuchen, da dort schon alle gebühren enthalten sind und keine weiteren kosten für den datentransfer anfallen, ist das so erstmal korrekt?

nun würde mich interessieren, ob ich die flat wie von mir gedacht nutzen kann bzw. falls das nicht geht, was preislich interessante alternativen sind. anhänge der emails werden nicht benötigt.

1. ich kann eine zweitkarte von t-mobile bekommen, die ich in einen alten blackberry einsetze, dort soll nur die email funktion genutzt werden, keine gespräche etc. - ist das möglich?

2. ein balckberry nicht wg. der funktion push-email, sondern wg. der vollwertigen tatsatur, da ich keine große lust habe emails auf nem n80 zu tippen...kann man also den blackberry (vor. 72er serie) so benutzen, dass nicht push-email genutzt wird, sondern der blackberry alle sagen wir 5-10 minuten die emails vom t-mobile server abholt, so dass keine kosten anfallen?

3. an user der e-mail -flat von t-mobile: wie oft holt denn der t-mobile sammeldienst die emails von den anderen bis zu 5 postfächern ab? alle paar minuten oder nur ein-zweimal am tag-> das wäre ja dann uninteressant..

danke für eure hilfe schonmal im voraus!

ps: falls ich im falschen forum poste, sorry und verschieben plz!

suche SlimFast für Nokia N80

• du kannst NICHT dafür den Blackberry nutzen. Dieser funktioniert in vollem Umfang nur, wenn du auch den BB-Dienst dafür im Netz hast. Also mit der email-Flat ist der wertlos!

Du brauchst ein POP3-fähiges Endgerät. Wenn du was mit Tastatur suchst dann z.B. sowas wie E65, 9300, MDA-pro usw.

Wenn du die email-Flat hast kannst Du die Abfrage-Intervalle der 5 Postfächer auf 15 Minuten stellen, drunter geht das nicht. Dann noch IIRC sowas wie 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden sowas in der Richtung. Aber kürzer wie 15 Minuten geht nicht.

• Jap, alle 15 Minuten ist die kleinste Zeitfrequenz zur Kontenabfrage.

Im übrigen nutze ich die Emailflat erfolgreich zunächst mit dem MDA compact III und jetzt mit dem E90. Ist eine feine Sache, nur ist der Abholturnus bei Nokia auf 30 Minuten begrenzt. Ist aber auch nicht schlimm, denn unterm Strich finde ich es immer noch günstiger als eine BB-Option.

Einziger Nachteil bei der Emailflat ist die Tatsache, dass Anhänge nicht mit empfangen und verschickt werden können.

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Hab die mal getestet mit einer Xtra-Karte und naja einem Razr V3 (naja) und fand es für mich wertlos irgendwie. Hat lange gedauert alles einzurichten, man kann nur alle 15 Minuten abrufen und vor allem eben ohne anhänge.

aber ich häng mal ne frage dran, da die flat über ne xtra-karte läuft, muss ich die kündigen oder kündigt die sich automatisch, wenn das guthaben alle ist?

• Bei xtra muss man die wohl Monatlich verlängern.
    Und alle 15 Minuten reicht völlig aus, es soll ja kein SMS Ersatz sein :)

• danke, bin ich nun also schonmal schlauer...da die endgeräte (das e-65 hat galueb ich auch keine qwertz tastatur..) für mich allesamt für mich nicht in frage kommen suche ich nun nacher einer günstigen möglichkeit die emails (10-20/tag - anhänge uninteressant) per email-push auf nen blackberry zu bekommen...was gibts es denn da für möglichkeiten?abgeholt werden müsste nur ein einziges postfach

• ok die würde ja 4,95 im monat kosten..
    welches datenvolumen (und damit kosten) wär denn bei ca. 10 (text)-mails/tag zu erwarten? bei ~30kb/mail wären das ja bei 20 mails am tag ~0,6mb, also 18mb im monat...würde also data 30 für 10 eur/monat fällig werden womit die kosten schon bei 15 eur/monat lägen..geht das nicht billiger für die paar emails?

• FreeNet Mail&Surf Flat

für 10€ soviel mailen wie du willst inkl. Anhänge + surfen soviel du willst. Außerdem werden die Mails zeitnah gepushed, telefonieren brauchst du ja nicht.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!