Jetzt wirds mir unheimlich - bei Alice fremdes Gespräch belauscht/mitbekommen

• Ich denke der Fehler wird wohl eher auf den abenteuerlich zusammengestrickten Querverbindungen zu finden sein.... möchte nicht wissen wie oft das "Gespräch" hin und her konvertiert wird.....

Wenn man TK-Equipment an TK-Equipment anderer Hersteller Koppeln will (trotz angeblicher Standards) bekommt man Grundsätzlich immer graue Haare.....

• Ersatz Mielke

Ganz einfache Lösung: Der olle Wolfgang Schäuble hat wieder mal mitgehört u. sich dabei mit seiner Sekretärin unterhalten, bloß dass er diesmal versehentlich nicht die Stumm-Taste gedrückt hat! :p

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Nicht vergessen:

Ausweis und Rufnummer des Anwalts griffbereit legen.
    Nagelschere, Brötchenmesser u.ä. weg vom Tisch.
    Falls die GSG9 nachts mal unerwartet am Bettchen steht ........ ;)

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Jetzt wirds mir unheimlich - bei Alice fremdes Gespräch belauscht/mitbekommen

Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    [...]
    Entweder ich leide an Halluzinationen oder ich bin wirklich in ein fremdes Gespräch gerutscht. Es hob jemand ab, redete aber nicht mit mir :eek: :confused: Ich habe leise den anderen Gesprächspartner gehört, aber mich niemand (obwohl ich ins Telefon gerufen habe :D )

[...]

Hmm,das hatte ich mal in 2000/01mit ner Cellwy xtra.
    Ploetzlich "unterhielten sich in meinem Gespraech" Suedlaender oder so.
    Hatte wohl ne Vermittlungstelle nen lustigen Tag.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von Dr. P
    ... sondern ich landete in Westdeutschland ...

Na da kannst du aber von Glueck reden, dass dir das nicht vor 20 Jahren passiert ist. Da wurden Telefonate in den Westen bestraft :-)

• Von "mißglückten" Routings kann ich inzwischen ein Lied singen. Immer wieder (zwischenzeitlich wöchentlich) kommt es vor, dass der Versatel-Anschluss meiner Eltern aus dem T-Mobile Mobilfunknetz nicht erreichbar ist. Zwar gibt es am Handy ein Klingelzeichen, jedoch klingelt es nicht am Telefonanschluss. Von allen anderen Netzen ist der Versatel-Anschluss zeitgleich problemlos erreichbar, kurze Zeit später auch wieder aus dem T-Mobile Mobilfunknetz.

Die T-Mobile Hotline ist ratlos und die Technik findet keinen Fehler...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ich hatte das vor 10 Jahren am analogen Anschluss auch 2-3 Mal. und nein, es lag nicht an maroden Leitungen oder Übersprechen, das war schon ein richtig fehlgeschaltetes Gespräch.

Aber warum sollte sowas heute nicht mehr vorkommen? digital hin oder her, Technik kann versagen. Meistens fällt sie dann ganz aus, manchmal macht sie halt wirres Zeug.
    Kommt vor.

Mein Nachrichtentechnik-Dozent hat mir letztens mal ein A0-Poster mit den ganzen Sorten von Signalisierungs- und voice-Netzen und -Gateways gezeigt, die es heute so gibt.
    Das ist ja so ein unglaubliches Chaos, seit ich das mal gesehen habe, wundert mich garnichts mehr. Ein so komplexes System kann ja garnicht perfekt funktionieren.

Früher dachte ich immer, Signalisierung sei halt SS7 und fertig.
    Jetzt ist mein Studium fertig und je mehr ich darüber lerne, desto mehr wundere ich mich, daß das Ganze überhaupt noch funktioniert.

Hut ab vor den Ingenieuren bei den Netzbetreibern.

• Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von DonRayden
    hat jetzt weniger mit mobilfunk zu tun...aber in meiner früheren wohnung hab ich ab und zu mit der telekom leitung andere gespräche von nachbarn mithören können...

habs 2 oder 3 mal der hotline gesagt, die haben mich für doof erklärt...

--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe das Problem heute noch und zwar mit der Telekom auf dem Festnetz... aber ab und an auch mit meinem Handy !
    Die haben meine Leitung überprüft, aber nichts gefunden.

Sie meinten was von " das haben sich zwei FUNKNETZE getroffen" :eek: :D:D !!!

Nichts ist unmöglich ......... :D

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!