Jetzt wirds mir unheimlich - bei Alice fremdes Gespräch belauscht/mitbekommen

• Hi,
    entschuldigt falls ich nicht ordentlich gesucht haben sollte, aber mir ist nix ähnliches untergekommen.

Ich erinnere mich an Berichte in der Ct, die vom ungewollten Teilen von Internetanschlüssen handelten, aber sowas wie heute hab ich noch nicht erlebt.

Ich besitze zwei Alice Mobile Karten zwecks kostenloser Telefonie mit meiner Freundin. Ich habe mich schon oft gewundert dass es zwar ein Freizeichen gibt, das andere Telefon nicht klingelt, aber eben... nun ja.

Entweder ich leide an Halluzinationen oder ich bin wirklich in ein fremdes Gespräch gerutscht. Es hob jemand ab, redete aber nicht mit mir :eek: :confused: Ich habe leise den anderen Gesprächspartner gehört, aber mich niemand (obwohl ich ins Telefon gerufen habe :D )

Wie kann das denn angehen? Wird meine Alice-Nummer abgehört oder sowas? Meldet man das, und wenn ja, wem? Oder kann sowas schon mal passieren und den passenden Thread dazu habe ich bisher überlesen?

Viele Grüße
    ein verwirrter
    Pepe

• hört sich für mich so an als ob jemand das handy in der tasche hatte und ohne es zu merken ausversehen angenommen hat. ist mir selbst schon ein paar mal passiert. tastensperre greift bei vielen handys nicht wenn ein anruf rein kommt, daher ist das durchaus denkbar.

• Ähhh,
    ich weiß ja gerade noch wen ich anrufe :D und das war meine Freundin (übrigens die einzige die ich mit dem Fon anrufe) und die hat da nicht mit mir geredet und mit dem Gesprächspartner (den ich leise im Hintergrund gehört habe) einen Termin ausgemacht :confused:

Grüße Pepe

• ich denke auch dass hier jemand "aus versehen" abgehoben hat...

wenn grundsätzlich nicht bei deiner freundin raus kommst...so blöd es klingt....prüf doch mal ob die rufnummer auch wirklich 100% richtig gespeicher bzw. eingegeben ist -> andere möglichkeit wäre noch dass deine freundin absichtlich oder unabsichtlich eine rufumleitung an eingestellt hat.

(über # # 002 # -> grüner höhrer! kannst du alle umleitungen löschen)

• hat jetzt weniger mit mobilfunk zu tun...aber in meiner früheren wohnung hab ich ab und zu mit der telekom leitung andere gespräche von nachbarn mithören können...

habs 2 oder 3 mal der hotline gesagt, die haben mich für doof erklärt... :D

hat sich nach 3, 4 monaten irgendwie dann von selbst gelöst...

ein qsc techniker sagte mir mal, als ich so im small talk dem das erzählt habe, dass das passieren kann, wenn die leitungen marode sind und zu dicht liegen oder kollidieren.

ich hab das mal so geglaubt :rolleyes:

• Ok,
    dann sach mir bitte ;) warum der andere direkt ins Telefon gesprochen hat (habe die Dame sehr gut verstanden), den Termin vereinbart hat, dann tschüß sagt und auflegt? :confused: Auch das Log meiner Fritzbox gibt mir da recht...

Rufumleitung werde ich prüfen, kann ich mir aber nicht vorstellen...

Grüße

DonRayden: das ist gut, schieben wir es auf marode Mobilfunkleitungen :D

• Wo steht denn geschrieben, daß es in Vermittlungsrechnern und der ganzen computergestützten Telekommunikationstechnik nicht auch Bugs geben kann?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von DonRayden
    hat jetzt weniger mit mobilfunk zu tun...aber in meiner früheren wohnung hab ich ab und zu mit der telekom leitung andere gespräche von nachbarn mithören können...

habs 2 oder 3 mal der hotline gesagt, die haben mich für doof erklärt... :D

Das hat ich in meiner alten Wohnung auch desöfteren....

Als ich gestern mit dem Handy ( Rufnummer seit Ewigkeiten gespeichert ) meine Mutter anrufen wollte, ging nach dem Klingeln nicht wie gewohnt die Mailbox ran, sondern ich landete in Westdeutschland mit der Vorwahl 079XXX. Handynr. ist 0179XXX.

• Alice ist BLOND... das sagt alles!

Wer weiß wie und wo die Ihre Gespräche herrouten, ggf mit billiger Hard&Software...da pasiert sowas schonmal das die Sprachkanäle falsch gedemultiplext werden....

• grundsätzlich besteht natürlich auch im mobilfunk die möglichkeit von fehlroutings -> hier hat eine MSC dann einen Treffer bzw. kurzzeitige "verwirrung" und routet falsch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!