Kündigung v. Call Ya nach Umstellung nötig

• Hallo
    Weiß nicht ob ich hier richtig bin.
    Also, ich habe meinen Vertrag bei Vodafone gekündigt und gleich eine Umstellung auf eine Call-Ya karte beantragt. Damit ich meine 0172 Nr. behalten kann.
    Wie läuft es dann ab wenn ich einen neuen Vertrag bei einem anderen Provider abschliessen möchte und meine Rufnr. mitnehmen will?

Muß ich dann den Call-Ya schriftlich kündigen o. reicht ein Telefonat mit der Hotline ?

• Dazu schickst du eine Verzichtserklärung an VF. Die gibts bei den Infofaxen auf der VF-Seite, da steht auch alles weitere drauf.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Entweder bin ich Blind :cool: oder die Info Faxe gibt es nicht mehr.
    Ist es überhaupt möglich eine Rufnr. von CallYa auf einen anderen Vertrag/Provider mit zu nehmen?

• Zitat

Original geschrieben von Rallo
    Entweder bin ich Blind :cool: oder die Info Faxe gibt es nicht mehr.
    Ist es überhaupt möglich eine Rufnr. von CallYa auf einen anderen Vertrag/Provider mit zu nehmen?

Ja, dass geht. Du kannst auch in die Filiale deines bisherigen Providers gehen und das Schriftstück dir ausdrucken lassen. Die sagen dir dort auch, wohin du es faxen musst.

Ein paar Tage später kommt dann eine Bestätigung, dass die Nummer 31 Tage für dich reserviert ist. In der Zeit musst du dann deinen neuen Vertrag abschließen.

Die Portierung ist aber nicht billig, habe bei debitel 25,95 EUR zahlen müssen. Hat aber reibungslos funktioniert.

• Zitat

Wegportieren kann man seine Rufnummer ausnahmslos von jedem Anbieter.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Damit du ohne Unterbrechung erreichbar bist, spricht die Umstellung am gleichen Tag erfolgt, sollst du in der Verzichtserklärung den Kündigungstermin nennen, am besten in 2-3 Wochen. Wenn du einfach kündigst, wird die Karte sofort abgeschaltet und bis der neue Netzbetreiber umschaltet, könnten auch 2 Wochen vergehen. Nachdem du die Verzichtserklärung geschickt/gefaxt hast, kannst du ruhig beim neuen Netzbetreiber die Portierung beantragen. Du brauchst auf die Bestätigung des alten Anbieters nicht warten. Die Portierungsgebühr muss auf jeden Fall vor der Abschaltung auf der Karte sein, ansonsten wird alles extrem problematisch. Deine Kundendaten (Name, Vorname, Geburtstag, vielleicht auch Adresse) müssen 100%-ig übereinstimmen bei beiden Netzbetreibern.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico Wenn du einfach kündigst, wird die Karte sofort abgeschaltet...

Ich habe die Kündigung letzte Woche Donnerstag weggefaxt an debitel. Abgebucht wurde die Portierungsgebühr am Montag, heute kam die Bestätigung, dass die SIM noch bis 10.09. am Netz bleibt, ich aber insgesamt 31 Tage Zeit habe, den Vertrag bei neuen Anbieter zu machen. Eine weitere Angabe hatte ich nicht gemacht.

• Hallo
    Danke, hab ich jetzt gefunden.
    An wen geht die Portierungsgebühr an den alten oder neuen Provider ?

• Zitat

Hallo
    Danke, hab ich jetzt gefunden.
    An wen geht die Portierungsgebühr an den alten oder neuen Provider ?

Und, schon durchgelesen? ;)

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!