Hallo!
Die Fragen wurden sicher schon einige Male gestellt und beantwortet, aber mir brummt nach 1,5 Stunden rumgesuche dermaßen der Schädel (passiert mir seltsamerweise immer beim Thema "Tarife" ), dass ich lieber nochmal nachfrage, bevor ich Blödsinn mache. Ich bitte im Vorfeld schon mal um Verzeihung.
Also, ich habe das K800i und bin bei o2 im Genion M. Nun möchte ich für mobiles Surfen/Mailen mit dem Handy das Internetpack M buchen. Meine Fragen sind folgende:
- Wenn ich die korrekte Interneteinstellungen nutze, ist die Nutzung meines Emailkontos über POP3 + Surfen ins www bis 200 MB gedeckt? Wie kann ich sicherstellen, dass ich wirklich über das Internetpack online bin?
- Ich würde Opera Mini benutzen. Kann man auf einem Handydisplay überhaupt komfortabel surfen, oder ist die Schrift zu klein? Gibt es Bookmarks etc., wie bei einem vollwertigem Browser? Schrifteingabe, also z.B. Beiträge in Foren verfassen, ist praktikabel? Was ist mit RSS feeds?
- Gibt es einen guten Email Client für Handys?
- Ab wann gilt das Pack als gebucht, bzw. stehen mir ab dem Buchungstag für die nächsten 30 Tage 200 MB zur Verfügung? Wenn ich mich recht erinnere, hat O2 nämlich damals bei meinem Genion Vertrag bis zur ersten Rechnung (kam nach 1-2 Wochen) nur anteilsmäßig meine Frei-SMS gewährt.
- Gibt es irgendwelche Kostenfallen, also Programme, die unter Umständen aufs Netz zugreifen, aber nicht durch das Pack gedeckt sind (über WAP z.B.)
Bin für jede Antwort dankbar!
MfG
Thorsten