N95 FAQ gelesen, aber trotzdem eine Frage

• Moin,

Auch in diesem Tread handelt es sich um das N95. Bitte erst zu Ende lesen bevor man meckert.
    Mein Thema Branding:
    Ich möchte gar nicht fragen wie man es weg bekommt sondern nur wissen worin der Unterschied zwischen der Originalen Software von Nokia ist und was bei den anderen verändert und vielleicht Gesperrt ist.
    1. Vodafon (Ich schätze mal das das hier die meist veränderte Software vorliegt)
    2. T-Mobil
    3. Eplus
    4. O2
    Ich habe unter FAQ nachgeschaut und unter 4.1 was zu dem Thema gefunden, aber ich finde die Erläuterung recht sparsam. Oder heißt das, dass z.b. bei Vodafon nur alles rot eingefärbt ist?

- 04. Branding
    --04.1.--> Wie fällt das Software-Branding der einzelnen Netzbetreiber aus?
    - T-Mobile: Logo auf dem Gehäuse, änderbares T-Mobile Menüdesign
    - Vodafone: Logo auf dem Gehäuse, änderbares Vodafone Menüdesign
    - E-Plus: keinerlei Branding, nur vordefinierte Betreibereinstellungen
    - o2: keinerlei Gehäusebranding, änderbares o2 Menüdesign, o2 Start-/Endanimation

--04.2.--> Lässt sich das Branding entfernen?
    Es ist möglich, jedoch bewegt man sich damit in einer rechtlichen Grauzone. Beim Selbstentbranden erlischt die Herstellergarantie!

Danke.

1798

• So, bevor jetzt alle auf dich einhacken:

Im Prinzip hast du Recht! "änderbares Vodafone Menüdesign" bedeutet rot eingefärbtes Menü. Das kannst du aber leicht unter "Themen" ändern! Beim N95 hat man sich da IMHO noch sehr zurückgehalten. Musst halt mt dem "Vodafone" auf dem Cover leben!

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Zitat

Original geschrieben von Luke999
    Musst halt mt dem "Vodafone" auf dem Cover leben!

Wieso muss man das? Ist beim NSC in wenigen Minuten getauscht...

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!