E61i - richtig zurücksetzen, weil langsam

• Als ich es neu hatte, war ich echt begeistert. Inzwischen hab ich es seit etwa 4 Monaten und es ist bei vielen Dingen so langsam, dass ich regelmässig die Krise bekomme.
    Bei einem Freund, der es oft und viel als UMTS-Modem via BT verwendet, stürzt es permanent ab, muss mit Akku raus resettet werden.

Da Nokia und bislang keine neue FW beschert, würde ich gern meine Einstellungen sichern und das Telefon via Menü resetten.
    Klar dafür gibts ja die PC Suite, aber wenn ich jetzt Datengulasch im Telefon hab, hab ich den nach dem Rückspielen auch wieder drin.

Also, habt ihr nen Tipp, wie man relativ unaufwendig das Teil zurücksetzen kann, ohne später tagelang wieder alles einzustellen?

Thx, Mac

• Was du willst geht nicht, so rein vom Prinzip. Entweder du machst es manuell und achtest darauf, dass nichts eingestellt wird, das Unsinn verursachen könnte - oder du lässt es automatisch machen und hast keine Ahnung, ob der Unsinn wieder drin ist.

Was ich noch als vertrauenswürdig einstufen würde ist der Abgleich der Kontakte. Alles andere solltest du besser selbst neu eingeben.

Via Menü resetten? Du meinst sicher beim Einschalten *-Grün-3 gedrückt halten. Achtung: Danach ist ALLES weg!

• Macwiz

ist relativ schwierig, ich mache "immer" :) folgendes:

-SD Karte raus
    -Sicher alle Video, Audio und Photofiles vom Mobile
    -Syncen von Adressen und Kalender Notizen
    -Sichern von allem mittels suite 6.84

-dann affengriff, bzw code *#7780# - Stellt das Gerät auf Fabrikeinstellungen zurück

-ja und dann rücksichern von Favoriten und Mitteilungen
    -wieder Syncen von obigem

und dann alle Programme manuell wieder drauf, was ich mittlerweile noch so haben will.
    dazu habe ich sämtliche SIS datein ordentlich in einem Install-e70-Ordner auf dem PC abgelegt (incl vorgängerversion - man weis ja nie)

Du verlierst de zugangspunkte und die maileinstellungen und den ganzen kleinkram, wie UMTS/GSM/Gemischt etc, aber das überlebt man ja und man hat seine maschine wieder frisch.

Zeitaufwand: ca 1tag

na dann mal viel spass

mayba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!