Wie anhand der IMEI bestimmen, ob noch Garantie auf Gerät ist?

• Hm, also ich hab das mit dem Sirocco erst vor 3 Wochen oder so gefragt. Vielleicht gilt das echt nur für die 8000er Serie?
    Weshalb sonst sollte Nokia auch bei den 8600 Luna Geräten aus England Gewährleistung gewähren, ohne Rechnung? Zumindest wurde das immer von allen Verkäufern behauptet, die ihre 8600 aus England verkauft hatten.

0170: checkst du gerade die IMEI?

|^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

• Zitat

Original geschrieben von np4tm
    Hm, also ich hab das mit dem Sirocco erst vor 3 Wochen oder so gefragt. Vielleicht gilt das echt nur für die 8000er Serie?
    Weshalb sonst sollte Nokia auch bei den 8600 Luna Geräten aus England Gewährleistung gewähren, ohne Rechnung? Zumindest wurde das immer von allen Verkäufern behauptet, die ihre 8600 aus England verkauft hatten.

Nokia gewährt keine Gewährleistung.

Nokia gibt eine freiwillige Herstellergarantie. Und vielleicht liest Du ja mal wirklich die letzten 2 Seiten der Anleitung, da ist das Länge mal Breite erklärt.

M.

• Wie dem auch sei, kann jemand anderes hier noch bestimmen, ob da Garantie drauf ist bzw. mir sagen mit welchem Programm ich das nachschauen kann?
    0170 meldet sich nämlich nicht und ist jetzt off gegangen :mad:

• 1. Du kannst selber nicht die Abfrage in der Nokiadatenbank machen, das können nur Mitarbeiten von einem NSC ;)

2. Seit wann gibt Nokia auf Geräte die nicht in Deutschland ausgeliefert wurden, eine Garantie?

Man kann zwar anhand er IMEI abfragen, ab wann die Garantie gilt, jedoch braucht man immer eine Rechnung bei einer Reperatur. Somal wenn das Gerät schon länger liegt (bsp.: 8800 vom August 05, was aber im August 06 erst gekauft wurde), dann hat man ja laut IMEI keine mehr, obwohl später gekauft.

Daher ist die Rechnung schon gut würd ich sagen, da die ja belegt wann es gekauft wurde. (Auslieferunsgdatum vom Händler ist nicht in der Datenbank zu finden ;) )

enjoy the little things ....

• Also ich hab jetzt im NSC angerufen und die meinten ich hab noch Garantie bis August 2008.
    Ich werd dann mal jetzt zum NSC gehn und fragen, ob die dann auch direkt die Reparatur machen, ich melde mich dann noch mal, ob die das auch ohne die Rechnung machen. Ich werds dann ja sehen.

Was ich mich frage ist, was wollte 0170 bitte dann mit meiner IMEI, der wird doch wohl nicht mit 17 Jahren schon einen NSC besitzen?

• Einige NSC wollen angeblich nicht ohne Kaufbeleg ein Gerät reparieren da es ja auch geklaut sein könnte. So wurde mir es erzählt. Naja mit Vitamin B geht aber doch einiges. ;)

• Ohne mich jetz groß auszukennen, kann ja sein das er in nen Nokia Shop lernt? UNd da mal nachfragen denk ich sollte schon gehen?

Wäre interessiert wie es weiter geht ob es ohne Rechnung auch geht, weil die vergisst man ja gerne mal mitzunehmen :o

• hehe ok, drückt mir die Daumen ;)

€: bin wahrscheinlich so in 1-2 Std. zurück.

• So, also so ist nun der Stand der Dinge:
    ich war beim NSC, der Typ hat nachgeschaut, ob noch Garantie drauf ist, was sie ja ist und wollte dann auch direkt reparieren.
    Allerdings hat er mir dann gesagt, dass er sich zu 90% sicher sei, dass das Handy einen Feuchtigkeitsschaden hat und in dem Fall dürfte er das Gerät nicht reparieren und wenn er es geöffnet hat müsste ich dann 15 Euro Aufwandspauschale zahlen.
    Er hat mir noch gesagt, dass er das noch nie anders erlebt hat, dass der Lautsprecher kaputt gegangen sei beim 8800, außer bei Wasserschaden.
    Na ja, 15 Euro wollte ich jetzt deswegen auch nicht in den Wind schießen.

Falls jemand jetzt unbedingt wissen will, ob er das reparieren würde oder nicht, soll er mir bitte 15 Euro überweisen und ich geh noch mal hin :D

• Gibts hier jemanden im Forum der Garantie für mich überprüfen kann bevor ich zu einem NSC gehe? Habe ein N73 bei eBay ersteigert mit Rechnung, denke aber dass diese gefälscht wurde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!