Testbericht Nokia 7500 Prism

• Ich habe mir gerade die Live-Pics vom 7500er durchgesehen und hätte mal eine Frage: Wofür dient eigentlich die Zusatzbeschriftung bzw. die "Striche" auf den Tasten 1-4? Und was für ein Symbol ist das auf der #-Taste?

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Original geschrieben von unexist
    Ich habe mir gerade die Live-Pics vom 7500er durchgesehen und hätte mal eine Frage: Wofür dient eigentlich die Zusatzbeschriftung bzw. die "Striche" auf den Tasten 1-4? Und was für ein Symbol ist das auf der #-Taste?

Ich nehme mal an das sind Schriftzeichen für den asiatischen Raum.

• 7500

Servus sind die denn auf jedem nokia
    7500 ?? Ich kann bei meinem 7500 vom klappern her
    nix feststellen, witziges Telefon und vom Design
    her auf jeden Fall nen Hingucker.....

Gereon

• Gute Beschreibung - Nachfrage...

Wie ist die Übertragungsqualität??? Im Hörer? Hört sich das Teil natürlich an? Wie ist es im Vergleich zum uralten 6310i? Wie wird man von der Feststation gehört? Gibte es in beide Richtungen auch ein paar tiefere Klänge oder klingt das ganze so piepsig und messerspitz wie das 6300?

Vielen Dank für eine Antwort

• Also der Klang beim Telef. ist recht Natürlich für meinen Begriff.
    Allerdings find ich das 6310i da einen Tick besser.

Es klingt etwas besser als das 6300 und die Gegenstelle hat bei mir noch nie gemeckert.

Gruß

• Hi, ich war fest eingestellt, mir das 7500 bei Media Markt zu holen, habe mich dann aber doch umentschieden.

Ich habe in allen 2 MM hier in Erfurt bestimmt 9 Geräte getestet und der Joystick war große sch.... 1. hat der erst reagiert, wenn man den zu fest gedrückt hat und 2. war der sowas von schwammig, genau wie die Tasten. Von daher habe ich dann wieder zu SE gegriffen und bereue bis dato nichts.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Hab jetzt, dank dem netten Herrn Müller, auch endlich ein 7500 :)
    Bin eigentlich total begeistert von dem Gerät, optisch ganz mein Fall. Sehr gut finde ich auch die Themes die im 80s-Neon-Look gehalten sind :top:
    Die Verarbeitung des Geräts finde ich hingegen nicht so prickelnd, das komplette Backcover (was ja als Akkuabdeckung dient) ist aus recht dünnem, billig wirkendem Plastik und die Einrasthaken sehen so aus, als ob sie nach mehrmaligen an und abstecken des Covers wegbrechen würden...
    Die Tastatur ist ebenfalls nicht das Gelbe vom Ei, wirkt recht wackelig und meiner Meinung nach nicht sehr gut zu bedienen, da waren mir die Tasten eines 6300 oder 6230 schon lieber!
    Die restliche Ausstattung ist man ja schon aus diversen anderen mittelklasse Nokias gewohnt: 2MPix Cam ist ok (der LED "Blitz" ist natürlich für die Tonne :rolleyes: ), Menü ist fix, usw.
    Was mir allerdings aufgefallen ist, anscheinend gibt es keinen permanenten Bildschirmschoner mehr, obwohl man genau diesen einstellen kann. Jedenfalls bleibt bei mir das Display schwarz und es wird keine Uhr als permanenter Bildschirmschoner angezeigt, obwohl ich es eingestellt habe, Bug?!

Ich bin mal aufs 7900 gespannt, das sieht auf den Bildern jedenfalls wertiger als das 7500 aus :)

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• Fragen: Player + Kontakte

Ein paar Fragen zur 5th Edition:
    1. Kann man nun im Player eigene Playlists völlig frei im Gerät anlegen und verändern? Also wie bei S60 3rd Edition (Du scheinst ja das 6120c zum Vergleich zu haben)?
    2. Kann man nun wieder in den Kontakten eine zweite Postanschrift aus Outlook synchronisieren? Während das 6230i noch geschäftliche und private Postadressen übernahm, können die aktuellen S40-Geräte nur noch eine Postanschrift synchronisieren.
    Danke für die Antworten!
    Gruß, t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• kamera

hey leute!

habe das 7500 prism jetzt auch schon ein paar tage...
    und hätte da mal ne frage dazu...

wenn ihr die kamera eingeschaltet habt, dann auf optionen geht, steht da dann auch "nachtmodus ein" ist aber grau unterlegt und wenn ihr draufklickt steht "nicht erlaubt"????

das gleiche hab ich auch mit "bildfolge ein"...

weil die kamera is ja wirklich super, auch wenns mal nicht super licht gibt! aba mit nachtmodus wärs einfach manchmal besser... da hilft der blitz dann auch nicht viel...

bei uns in österreich is das handy leider noch nicht sehr lange zu haben(drum hab ichs auch übers i-net bestellt) und die meisten verkäufer haben es selbst noch nicht mal in der hand gehabt... :rolleyes: also fragen sinnlos...

kann es was mit der software zu tun haben??
    und wenn ich ein update mache bzw. dem handy selbst machen lasse wenns eins gibt, funkt es dann oder steckt was anderes dahinter?

sonst bin ich eigentlich schon sehr zufrieden mit dem ding! is hald mal was anderes! wobei der umstieg vom 6630 auf dieses schon ein wenig schmerzt, weil ich doch auf einige "bequeme" sachen verzichten muss... aba das 6630 is ja auch ein kleiner pc und fast kein handy mehr... :D

preis leistung is ok! das 7500 hab ich um 204€ inkl. versand gekauft!!
    das 6630 hat mich 199€ gekostet, davür war ich vertraglich gebunden und alle ersparten punkte vom betreiber waren weg!

soviel dazu! :)

viell. hat ja schon wer ne lösung für den streikenden nachtmodus+bildfolge gefunden! ;)

lg, manu

PS: der joystick is auch nicht ganz mein fall... wenn ich rauf will, rutscht mir meistens der daumen übers display... :o naja, muss ich noch üben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!