T-M neuer Tarif "MyFaves"

• Zitat

Original geschrieben von Fitzgerald
    und da sagte der Mitarbeiter nach Rücksprache mit 2 anderen Kollegen, dass der Tarif My Faves nur in Verbindung mit einem geeigneten Handy funzt.

so. ein. blödsinn!!!

• So, heute hab ich ein weiteres Mal bei der T-Mobile Hotline angerufen, zu der oben gestellten Frage kam die sinngemäße Antwort: "Na klar können Sie My Faves auch mit einem Handy benutzen, wenn dies nicht die My Faves Software integriert hat. Wir würden uns ja ein Eigentor schießen wenn wir das auf die bestimmten Handys begrenzen würden." Im Prinzip seh ich das genauso, ist ja auch logisch eigentlich. Es macht ja eigentlich auch keinen Sinn die 5 favorisierten Nummern im Internet eingeben zu können, wenn der Tarif nur mit My Faves Handys genutzt werden könnte...

Dann folgte von mir ein Blick auf die Website von T-Mobile und siehe da, bei den Tarifinfos unter My Faves und bei Fußnote 1 steht geschrieben, dass der Tarif nur in Benutzung mit einem My Faves fähigen Gerät buchbar ist...

Verstehe das wer will, ich werd die Rechnung abwarten und schauen... Komisch ist nur das sich die eigenen Mitarbeiter so entschieden für eine der Varianten (geht oder geht nicht) plädieren. Wird sowas nicht in Infoveranstaltungen kundgetan? Ich meine das sind ja schließlich keine höchstkompliziert ins Detail gehenden Technikfragen, wo ich verstehen könnte wenn da Meinungen auseinander gehen bzw. keine Meinungen auf Anhieb parat stehen. Aber ich bin der Meinung das das eine allgemein und voraussehbare Frage ist.

Kann doch sein das bei den Kunden Leute dabei sind, denen die Handys mit My Faves nicht gefallen (so wie bei mir), aber trotzdem den Tarif nutzen möchten. Wenn es funktionieren sollte finde ich es noch verwerflicher dann aus der Website zu schreiben das es nicht geht. Das sieht ein wenig danach aus als wolle man dem dümmsten anzunehmenden Kunden :) die Dinger andrehen die sonst keiner haben will...

Honor 8

• Zitat

Original geschrieben von Fitzgerald
    Dann folgte von mir ein Blick auf die Website von T-Mobile und siehe da, bei den Tarifinfos unter My Faves und bei Fußnote 1 steht geschrieben, dass der Tarif nur in Benutzung mit einem My Faves fähigen Gerät buchbar ist...

Nun ueberleg mal, wofuer so eine Fussnote auf einer Webseite Gueltigkeit hat... richtig, fuer eben diese Webseite. Sonst nirgends. Fuer alles andere solltest du in die Tarifbroschuere bzw. die AGB schauen ;)

• Oh, hm... Prinzipiell hast du wohl recht :p

Das war dann wohl mein :gpaul:

Kann trotzdem nicht sein das die Mitarbeiter untereinander so unterschiedlicher Meinung sind.

Honor 8

• Das wirst du oefters feststellen, wenn du mit irgendwelchen Callcentern zu tun hast. Nicht jeder Mitarbeiter ist so gut geschult und kann bei allen Fragen die korrekten Antworten geben, wie man sich das als Kunde gerne wuenschen wuerde.

• Hab nochmal in der T-Mobile Tarifbroschüre nachgesehen. Da steht das Gleiche wie oben beschrieben. ...bla bla bla brauchen sie ein My Faves fähiges Handy... Ist im Prinzip nicht so tragisch wenns trotzdem funktioniert, es werden aber einige Leute an der Nase rumgeführt und fühlen sich evtl. veräppelt, wodurch TM auch nicht mehr Kunden gewinnen kann. Aber naja...

Honor 8

• Zitat

Original geschrieben von Vormopf
    Ich habs dann inzwischen auch verstanden... :-)
    Die "Vaves" können übrigens auch über's Internet verwaltet werden.
    -> Telefon ist völlig egal.

Vormopf

Sorry, aber scheinbar bin ich blind. Wo genau in meinem "Mein T-Mobile"-Account kann ich meine "My faves" verwalten?
    Danke für die Hilfe!

Potty

• Hi,
    ich hab' inzwischen keine "Faves" mehr ;-), desshalb kann ich nicht mehr nachsehen.
    Ich meine aber, es war irgendwo links in dem senkrechten Menü bei "Vertragsdaten" u.s.w.("MyFaves verwalten").

Grüße
    Vormopf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!